Enya

Enya
Enya

Sonntag, 2. August 2015

Hallo liebe Menschen.
Nationalfeiertag? Nee – das könnt Ihr von mir aus knicken! War ja so gar nicht mein Ding gestern. Den ganzen Tag dieser Lärm, Zischen, Knallen – da helfen auch die hübschen bunten Lichter nichts. Echt jetzt, das soll Spass machen?? Also mir nicht! Obschon, der Tag war insgesamt gar nicht so übel. Also am Morgen waren Frauchen und ich wie immer unterwegs. Es hat ein wenig geregnet, war aber nicht unangenehm. Getroffen haben wir niemanden, aber wir hatten Spass. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen den Tag zum Putztag erklärt. Das war gar nicht übel. Ich konnte helfen und war überall dabei. Am Mittag regnete es immer noch. Das hielt uns aber überhaupt von gar nichts ab. Frauchen und ich fuhren in den Wald. Wenn man unter den Bäumen ist, kommt der Regen gar nicht durch und man bleibt schön trocken. Es war wundervoll ruhig im Wald. Nur von weitem konnte man das Knallen hören. Das hat mich aber nicht gestört, ich hatte jede Menge zu tun. Wir haben einen Weg gewählt, wo es Bächlein hatte in denen ich mich erfrischen konnte. Ausserdem wächst jetzt alles wie verrückt, seit es ein wenig Regen gegeben hat. Alles sieht wunderschön aus. Wir hatten richtig viel Spass! Nachdem wir zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Ich wurde zwar immer wieder im Schlaf gestört, weil es doch rundum dauernd knallte und so. So richtig Angst hatte ich aber nicht, ich fand das einfach total unangenehm und die Luft war schlecht. Es roch nach Rauch und war total stickig. Das hat mir dann schon nicht gefallen. Wir haben dann aber eine Portion Rinderlungen-Goodies gemacht. Das war schon viel mehr mein Ding. Da hab ich selbstverständlich auch geholfen und hab alles probiert. Den Nachmittag hab ich mehrheitlich drinnen verbracht. Es lärmte ja immer noch draussen. Dann am Abend hat Herrchen aber die Ballkanone hervorgeholt. Das war Wahnsinn! Ich hatte so viel Spass, bin im Garten rumgerannt und hab alle Bälle wieder zurückgebracht. War Klasse! Danach gab es noch ein Wasserspiel und dann Abendessen. Das hat mir sehr gefallen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später musste ich allerdings nochmals raus. Irgendwann muss ja schliesslich jeder Hund mal PiPi. Das hielt ich aber nur ganz kurz und dann war ich wieder drinnen. Einschlafen war dann auch nicht so einfach. Aber von Frauchen hab ich dann noch eine wunderschöne Streicheleinheit bekommen und dann hab ich geschlafen wie ein Stein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen