Enya

Enya
Enya

Dienstag, 4. August 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war so ein richtiger Ferientag für mich. Es war ja auch super warm und ich hätte mir überhaupt nichts anderes gewünscht. Am Morgen waren Frauchen und ich wieder zusammen unterwegs. Da hab ich mal wieder meine Appenzeller-Freundin Jarah getroffen. Sie war anfangs ziemlich schräg drauf, hat mich angeknurrt und war gar nicht nett. Dann taute sie aber auf und wir spielten eine Runde. Das hat super viel Spass gemacht. Nachdem wir wieder zu Hause waren, sind Herrchen und Frauchen kurz weggegangen um ein paar Sachen einzukaufen. Ich hab so lange gewartet. Mir war wirklich nicht nach wegfahren. Nachdem sie zurück waren, haben Frauchen und ich zusammen die Sachen verstaut. Dann kam die grosse Frage – was wollen wir am Mittag so anstellen? Ich wusste erst nicht so recht, wie ich es ihr beibringen sollte. Ich hatte nämlich überhaupt keine Lust, bei der Hitze raus zu gehen. Ausserdem war ich noch total müde von gestern und dem Tag davor. Die erlösende Nachricht kam dann von Herrchen. Er meinte, es sei überhaupt nicht nötig, bei den Temperaturen durch die Pampa zu gondeln. Es wäre doch viel schöner, zu Hause etwas zu machen. Dazu hatte ich aber auch keine Lust. Das hat dann Frauchen auch ganz richtig erkannt. Also gab es einfach Mittagessen und danach eine schöne Pause, zusammen mit Frauchen. Das war wirklich schön! Ich denke, das war auch das einzig richtige und hat uns beiden gut getan. Frauchen ist dann irgendwann wieder gegangen. Sie wollte in unseren Laden um zu putzen, damit es dann nach unseren Ferien wieder richtig schön ist dort. Gott sei Dank konnte sie meine Hilfe aber nicht brauchen und darum hab ich es mir dann im Garten an einem lauschigen, kühlen Plätzchen gemütlich gemacht. Als sie wieder da war, war ich aber wieder total fit. Also haben wir zusammen gespielt. Als erstes spielten wir Spielsachen aus dem Pool retten. Ich liebe das Spiel. Da muss man sich zwar konzentrieren, aber es macht auch richtig Spass! Dann kam die Ballkanone zum Einsatz und schliesslich noch der Wasserschlauch. Dann war bei mir der Pfupf aber raus. Ich war fix und fertig. Ich hab mich dann erst mal drinnen ein wenig erholt. Dann gab es Abendessen für alle und später, als die Sonne weg war, haben Herrchen und ich noch im Garten allen Pflanzen Wasser verteilt. Ich hatte also einen richtig gemütlichen Tag und hab mich auch prima erholt. Manchmal kann man es auch einfach gemütlich angehen lassen. Das macht genau so viel Spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen