Enya

Enya
Enya

Montag, 3. August 2015

Hallo liebe Menschen.
Was für ein herrlicher Sonntag! Ferien oder nicht, der Sonntag ist schon immer ein ganz toller Tag. Gestern als wir aufgestanden sind, war der Himmel noch voller Wolken. Es sah fast ein wenig nach Regen aus. Frauchen und ich waren trotzdem unterwegs und hatten natürlich wie immer viel Spass. Der Bauer hat die Wiese wieder gemäht und jetzt haben wir wieder richtig viel Platz. Als wir zu Hause waren, machten wir uns gleich an die Arbeit für eine Runde Rinderlungen-Goodies. Das macht Spass und ich habe natürlich geholfen wo ich konnte. Dann auf einmal – wir waren noch mitten in der Arbeit – kam jemand rein den ich gar nicht kommen gehört hatte. Es war Frauchen’s Schwester – juhuuu! Ich hab mich so gefreut, bin fast geplatzt vor Freude. Zuerst mussten wir natürlich unsere Arbeit fertig machen aber dann ging es los. Wir fuhren zusammen in den Wald. Ich muss zugeben, ich war vom Vortag noch etwas müde, aber das hat nichts ausgemacht. Wir haben es sehr gemütlich genommen und alles ganz genau angeschaut. In der Zwischenzeit war ja die Sonne hervorgekommen und im Wald hat alles so toll ausgesehen. Es hatte viele schöne Pflanzen und Tiere und auch ganz viele tolle neue Spuren hab ich wieder gefunden.


Es war richtig aufregend! Nachdem wir wieder zu Hause waren, haben Herrchen Frauchen und Frauchen’s Schwester auf der Terrasse noch zusammen Kaffee getrunken. Ich hab natürlich Mittagessen bekommen und hab mir dann ein schönes, schattiges Plätzchen gesucht. Dann hat Frauchen’s Schwester meinem Frauchen die Haare abgeschnitten. Zuerst hat mich das ja schon sehr befremdet, aber Fauchen fand’s offenbar gut und das hat mich dann beruhigt. Nachdem Frauchen’s Schwester wieder gegangen war, waren wir noch eine Weile im Garten.
Nach spielen war mir wirklich nicht mehr, dafür war ich viel zu müde. Es hat dann schon bald Abendessen gegeben und danach hab ich Feierabend gemacht. Das war mal wieder ein richtig aufregender Sonntag mit allem drum und dran und auch wenn ich so total müde war, hab ich es doch sehr genossen und hatte total viel Spass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen