Enya

Enya
Enya

Freitag, 10. Juni 2016

Hallo liebe Menschen.
Ganz guter Tag gestern. Je länger er dauerte, umso besser wurde er. Also am Morgen sind Frauchen und ich nicht ganz so früh aufgestanden. Es war aber auch noch soooo gemütlich im Bett! Ich hätte es locker noch viel länger ausgehalten. Vor allem als ich dann den Regen draussen wieder gesehen hab zog es mich ganz schnell wieder rein. Jedenfalls nahmen wir es gemütlich. Dann ging es aber los. Zuerst wieder zum Metzger. Dort haben wir super viel Fleisch geholt. Danach mal wieder zur Tankstelle und natürlich musste Frauchen dann nochmals in einen Laden. Dann fuhren wir aber in unseren Laden. Da gab es erst mal allerhand zum Aufräumen und so. Das haben wir gemacht und dann war auch schon Mittagsszeit. Ihr glaubt das jetzt nicht, aber es hat NICHT geregnet!!! Super Klasse! Wir gingen also auf unseren Spaziergang. Der war wirklich sehr schön. Auf den Wiesen habe ich ganz viele von diesen grossen schwarz-weissen Vögeln gesehen – diese Störche. Die darf ich nicht jagen hat Frauchen gesagt. Sonst gibt es echt grossen Ärger. Auf der anderen Seite waren ganz viele Menschen damit beschäftigt, Gemüse von den Feldern zu nehmen und in einen ganz grossen Lastwagen zu verpacken. Einen Freund oder so hab ich aber nicht getroffen. Es war trotzdem spannend und Frauchen und ich hatten super viel Spass. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam aber die Junghundegruppe und mit der Ruhe war es vorbei. Frauchen ging dann mit denen zum Training und gestern durfte ich sogar mitgehen und darüber hab ich mich ganz doll gefreut. Die Sonne schien und alles war so schön und dann mit Freunden unterwegs – das hat alles total viel Spass gemacht. Beim Training musste ich nicht mitmachen. Ich durfte einfach an einem schönen schattigen Platz liegen und zuschauen. Das war mal was Neues. Ich fand das sehr anregend. Die letzte Übung durfte ich dann allerdings auch mitmachen. Es war ein Suchspiel und ich kenn mich damit einfach bestens aus! Frauchen war mit mir dann auch total zufrieden und sagte, sie sei stolz auf mich. Da war ich natürlich glücklich. Gleich als wir zurück kamen kam aber auch Herrchen und wir fuhren Heim. Dort haben wir dann im Garten noch eine Runde mit meinen Bällen gespielt, aber nach dem Abendessen hab ich Feierabend gemacht. Also wie gesagt – ein Tag der immer besser wurde je länger er dauerte und ich habe vor allem die Sonne sehr sehr genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen