Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 2. Juni 2016

Hallo liebe Menschen.
Ganz ehrlich – wer redet hier eigentlich die ganze Zeit von Sommer? Es ist doch gar nicht Sommer! Die paar Mal wo ich ein schönes Sonnenbad nehmen konnte … – das war ja noch gar nichts. Aber eigentlich hat der Tag gestern wettermässig ganz gut angefangen. Es hatte zwar dicke Wolken, aber dafür war es trocken. Das war auch wichtig. Gestern war ja mein Trainingstag und da ist es eben schon viel schöner, wenn es schön ist. Am Morgen sind Frauchen und ich also wieder ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es gleich wieder zur Arbeit. Wir fuhren auf den Trainingsplatz und dort hab ich dann auch meine allerbesten Freundinnen getroffen. Da waren Dinka, Blue und Marula und zur Überraschung kam auch noch mein guter Freund Zozzi zu Besuch. Das war so eine Freude! Wir haben dann auch zuerst ein wenig gespielt, bevor es dann richtig an die Arbeit ging. Zuerst gab es wie immer Unterordnung. Ich hab mir auch ganz viel Mühe gegeben und glaub ich alles richtig gemacht. Dann kam wieder diese blöde Impulskontrolle. Ei ist das blöd! Ich kann doch nichts dafür wenn mir der Hintern verrutscht, wenn der Ball vorbei fliegt. Na ja – ich arbeite daran. Zum Schluss haben wir noch Voranübungen gemacht. Da bin ich aber guuut! Frauchen war dann auch sehr zufrieden und hat mich gelobt und ich war total stolz. Nachdem wir fertig waren, gingen wir zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch was tranken. Wir haben uns alle einen schönen Platz gesucht und einfach ein wenig ausgeruht. Nachdem alle gegangen waren, sind Frauchen und ich nochmals zu einem ganz kurzen Spaziergang aufgebrochen. Das hat gut getan und als wir zurück waren gab es auch gleich Mittagessen. Dann hab ich aber erst mal Pause gemacht. Kaum war ich eingeschlafen, ging es schon wieder los. Balou’s Frauchen kam vorbei und blieb dann auch bei uns. Frauchen hingegen ging nochmals weg. Ich hab die Zeit genutzt um ein wenig zu schlafen. Sie kam dann auch schon bald wieder und brachte noch meinen guten Freund Mex mit. Das war so eine Freude! Wir haben natürlich auch noch zusammen gespielt. Dann kam aber schon Herrchen vorbei und wir fuhren Heim. Ich hab dann halt dort meine verpasste Pause fortgesetzt auf meinem geliebten Sofa. Dann kam auch schon Frauchen Heim und es gab noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach hab ich gleich Feierabend gemacht. Draussen gab es sowieso ein Gewitter und ich hatte keine Lust schon wieder nass zu werden. Ich freute mich dann auch über die schöne Streicheleinheit die ich noch bekam und hab dann ganz tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen