Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 16. Juni 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein schöner Tag. Es war zwar alles ganz anders als sonst, aber schön. Am Morgen sind Frauchen und ich wieder ganz früh aufgestanden. Dann gab es ein tolles Frühstück und danach fuhren wir zur Arbeit. Wir fuhren gleich auf den Hundeplatz und da fiel mir auch gleich ein, dass ja Trainingstag war. Wir waren die ersten auf dem Platz aber dann kamen sie – Dinka, Blue und Marula. Das war so eine Freunde! Wir sind rumgerannt und haben gespielt wie verrückt. Dann ging es auch gleich an die Arbeit. Zuerst machten wir wieder Unterordnung. Da waren wir alle richtig gut. Danach gab es eine Runde Crossdogging. Ich mach das eigentlich ganz gerne, aber man weiss halt nie so recht was kommt und da muss man sich dann total konzentrieren. Frauchen war aber sehr mit mir zufrieden. Dann machten wir noch eine Runde Unterordnung und zum Schluss noch ein paar Voranübungen. Das hat dann also schon am allermeisten Spass gemacht. Frauchen sagte, dass ich gut gearbeitet habe und ich bin auch richtig stolz darauf! Dann fuhren wir zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Dann kamen auf einmal viele Kunden und das dauerte dann halt auch eine ganze Weile. Wir konnten erst spät auf unseren Mittagsspaziergang. Der war dann aber sehr schön und hat auch gut getan. Nachdem wir zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine ganz kurze Pause. Dann kam nämlich schon Balou’s Frauchen. Kaum war sie da, hat Frauchen angefangen unsere Sachen zusammenzupacken und ins Auto zu bringen. Und tatsächlich fuhren wir dann auch wenig später weg. Ich hatte keine Ahnung, was jetzt abegeht. Wir fuhren also zum Metzger und Frauchen holte noch eine grosse Portion Rinderlunge. Dann ging es ab nach Hause wo wir erst mal alles auf den Weg brachten. Wenig später ging es auch schon los mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da hab ich selbstverständlich geholfen. Ich liebe das! Dann kam Herrchen Heim und als Frauchen und ich mit der Arbeit fertig waren, hat er noch die Ballkanone hervorgeholt und wir machten zusammen ein grossartiges Spiel. Das war super! Danach gab es noch Abendessen und dann hab ich also Feierabend gemacht. Ich freute mich dann schon sehr über die kleine Massage die ich noch bekam und war sofort im Land der Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen