Enya

Enya
Enya

Freitag, 3. Juni 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern sind Frauchen und ich wieder ganz früh aufgestanden, obschon ich eigentlich dachte, dass das gar nicht nötig wäre. Aber man kann sich ja auch mal täuschen. Jedenfalls sind wir schon nach dem Frühstück wieder losgefahren. Es war mal wieder Shopping-Tour angesagt. Zuerst ging es zum Metzger um Fleisch zu holen, dann zur Tankstelle und dann noch in einen Laden. Dann kamen wir endlich bei unserem Laden an und da warteten schon zwei Überraschungen auf mich. Zum einen war da Triene. Wir haben uns sehr gefreut einander zu sehen. Dann war da aber auch noch mein neuer Freund King. Der kam zum Training vorbei. Wir haben uns alle sehr nett begrüsst und sogar ein wenig gespielt. Hat super Spass gemacht. Dann ging Frauchen aber los und ich durfte nicht mit. Ich hab dann aber zusammen mit Triene und unserer Freundin auf den Laden aufgepasst. Das war auch gut so. Wir hatten nämlich allerhand zu tun. Dann kam Frauchen aber wieder zurück und wir sassen noch alle eine Weile beisammen. Nachdem dann alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich los zum Mittagsspaziergang. Der war wirklich sehr schön. Die Sonne schien zwar nicht, aber es hat auch nicht geregnet. Wir gingen mal wieder den langen Weg. Da war ich schon eine ganze Weile nicht mehr und hatte dann natürlich ganz viel zu tun mit Spuren sichern und Gerüche abchecken. Es war jedenfalls sehr kurzweilig und ein kleines Bad im Bächlein hab ich mir auch noch gegönnt. Das hat sehr gut getan. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine kurze Pause. Dann kam aber schon wieder Triene und mein guter Freund Teo war auch mit dabei und wenig später brach die Junghundegruppe wieder über uns her. Da hatte ich super viel zu tun. Frauchen und die Junghunde gingen dann allerdings wieder und Triene und ich mussten schon wieder auf den Laden aufpassen. Wir hatten also richtig Arbeit. Dann kam Frauchen aber auch schon bald wieder zurück und wenig später kam auch noch Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hatte aber keine Lust mehr etwas zu unternehmen und hab mich dann einfach mal auf’s Sofa geschmissen. Es dauerte total lang bis Frauchen endlich Heim kam. Dann gab es aber endlich noch ein kleines Abendessen und dann hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich glaube, ich bin richtig begabt im Laden. Hab jedenfalls viel Lob bekommen und war super zufrieden mit mir – und Frauchen glaub ich auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen