Enya

Enya
Enya

Samstag, 4. Juni 2016

Hallo liebe Menschen.
Mei da war ja wieder ganz schön was los gestern! Also am Morgen sind Frauchen und ich wieder gaaaaanz früh aufgestanden. Mir kam es vor, als wäre es noch früher als sonst. Nach dem Frühstück ging es auch schon los. Zuerst fuhren wir wieder zum Metzger und holten Fleisch. Danach ging es gleich in den Laden, wo wir alles erst mal verstaut haben. Ich hab so lange im Auto gewartet und zugeschaut wie es mal wieder regnet – spannend! Danach fuhren wir auf den Hundeplatz. Das war super! Ich durfte nämlich mit und da warteten auch ganz viele Freunde auf uns. Da war meine liebe Goldie-Freundin Zirella, der Mini-Aussie Marron, der Shiba Inu Daisuki und die Pudelbrüder Gwendi und Killian. Ich dachte ja erst, ich wäre zum Zuschauen da, aber Frauchen hat das ganz anders gesehen. Ich musste also wirklich mitarbeiten. Das war vielleicht anstrengend! Ausserdem hat es immer noch fröhlich weiter geregnet. Wir waren tapfer und haben alle Aufgaben gemeistert. Frauchen war stolz auf uns. Als wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle gegangen waren, gingen Frauchen und ich noch auf eine kurze Runde raus. Das war eine schöne Idee und hat wirklich gut getan. Als wir zurück kamen gab es Mittagessen und danach eine ganz kurze Pause. Dann kamen schon die nächsten Kunden und die hatten einen kleinen grauen Hund dabei, der sich sofort und auf der Stelle in mich verliebte. Die blieben dann auch ganz lange und ich hatte alle Pfoten voll zu tun, den Kleinen abzuwehren. Frauchen hat dann geholfen und dann konnte ich auch noch eine Runde schlafen. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Erst mal hatte ich keine Lust mehr was zu machen. Als dann aber Frauchen Heim kam, war mir irgendwie noch nach einem schönen Spiel. Sie hat dann auch die Ballkanone hervorgeholt und mit mir eine rasante Runde gespielt. Das war total grossartig. Dann gab es noch ein kleines Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Das war eine ganz schön strenge Woche aber ich hatte auch ganz viel Spass und hab viel erlebt. Jetzt freu ich mich aber auf ein ruhiges Wochenende mit viel schlafen und ausspannen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen