Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 30. Juni 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatte ich total unerwartet einen freien Tag. Aber ich kann Euch sagen, ich hab das gleich am Morgen beim Aufstehen gesehen. Frauchen hatte überhaupt keine Farbe im Gesicht. Das ist nie ein gutes Zeichen. Ich hatte dann auch recht. Nach dem Frühstück haben wir uns gleich wieder hingelegt. Na ja – ich hab mich zu Frauchen hingelegt um auf sie aufzupassen. Man weiss ja sonst nie. Zuerst war ich natürlich enttäuscht, weil ja eigentlich mein Trainingstag war. Aber dann fand ich, so ein Tag zu Hause ist auch ganz gut. Jedenfalls hat Frauchen dann eine ganze Weile geschlafen, aber keine Sorge, es konnte nichts passieren. Ich war immer ganz nah bei ihr. Als es dann so Richtung Mittag ging, meinte Frauchen, dass wir halt trotzdem mal ein paar Schritte raus gehen. Wir spazierten also auf die Wiese, nicht weit von unserem Haus. Dort weideten Kühe – riesige Kühe. Ich habe keine Ahnung, warum Kühe mich so mögen und immer wenn ich vorbei gehen will, kommen sie an den Zaun und schnauben und glotzen mich an. Das mag ich gar nicht und die Kühe die wir gestern gesehen haben, waren auch noch wirklich riesen gross. Jedenfalls hat Frauchen mich dann daran vorbei geführt. Das war dann auch OK für mich. Als wir zurück kamen, gab es Mittagessen – zumindest für mich. Frauchen machte sich eine Suppe oder sowas. Also nichts was man hätte teilen können. Danach haben wir zusammen wieder Pause gemacht. So langsam kam wieder Leben zurück in Frauchen und das hat mich dann also schon sehr beruhigt. Wir waren später auch noch im Garten und haben ein Ballkanonenspiel gemacht. Das war super lustig und hat total viel Spass gemacht. Dann kam Herrchen Heim und es gab Abendessen. Hinterher sassen wir einfach noch eine Weile draussen im Garten und haben den Abend genossen, bis es anfing zu regnen. Dann gingen wir rein und ich machte Feierabend. Der Tag gestern war jetzt also nicht grad aufregend, aber trotzdem ist es anstrengend, wenn ich die Verantwortung übernehmen muss. Das hat mich dann auch ganz schön müde gemacht und ich freute mich, über die wunderschöne Streicheleinheit, die ich dann noch bekam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen