Enya

Enya
Enya

Dienstag, 14. Juni 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Wir konnten also am Morgen ein wenig länger schlafen – nicht viel – aber ein wenig. Nachdem wir aufgestanden waren, machten wir erst mal einen Wettercheck. Der fiel allerdings ziemlich übel aus. Es hat mal wieder geregnet – zur Abwechslung. Jedenfalls haben wir entschieden, dass wir auf den Morgenspaziergang verzichten und statt dessen toll frühstücken. Das war eine grossartige Entscheidung. Danach hab ich mich nämlich gleich wieder auf’s Sofa geschmissen und gewartet, bis es draussen wieder schöner ist. Das dauerte dann auch gar nicht sooo lange und Frauchen war so überrascht, dass wir gleich zusammen raus gingen. Wir haben erst mal eine Runde mit meinen Bällen gespielt. Das hat super viel Spass gemacht. Danach ging Frauchen aber weiter die Wäsche flach machen. Da kann ich ja nicht helfen. Dann ging es auf Mittag zu. Ich weiss das genau, weil mein Magen mir das ganz genau mitteilt, wann es Zeit ist. Jedenfalls hat Frauchen dann entschieden, dass wir mal wieder in den Wald raus gehen. Das war eine super Idee! Es war zwar dort auch nass, aber es gab so viele tolle Gerüche und ganz viel zum anschauen und so. Frauchen hat ganz viele leere Schneckenhäuser gefunden. Ich möchte gerne wissen, warum die Schnecken dort ausgezogen sind. Ist doch eine blöde Idee bei dem Wetter. Jedenfalls war es sehr kurzweilig und wir haben ganz viele schöne Sachen gesehen und ich konnte ganz viele neue Gerüche und spuren finden. Dann waren wir auch noch im Sumpf. Das war richtig gefährlich, weil man da stecken blieb. Ich sprang danach gleich ins Bächlein um mir die Füsse zu waschen. Wir hatten es total lustig! Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen und danach haben wir eine schöne Pause zusammen gemacht. Das war soooo schön. Dann ging Frauchen aber wieder. Es war ja auch noch Putztag. Ich hatte keine Lust zu helfen und ich bin ja auch immer noch ein wenig kränklich. Aus meinen Augen kommt immer noch so gelbes Zeug. Frauchen putz mir aber die Augen regelmässig und ich hab auch noch von den weissen Kügelchen bekommen. Die machen zwar müde, aber dafür beisst es dann nicht mehr so. Dann kam schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich aber gleich Feierabend gemacht. Heute fängt ja schliesslich die neue Arbeitswoche an und da wollte ich auf jeden Fall wieder richtig fit sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen