Enya

Enya
Enya

Samstag, 1. April 2017

Hallo liebe Menschen.
Das war ein prima Abschluss für meine Arbeitswoche. Frauchen und ich mussten zwar früh raus und das hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen, aber was soll’s – ich bin nun mal ein Arbeitshund. Jedenfalls ging es nach dem Frühstück auch gleich wieder los. Wir fuhren zuerst zum Laden. Dort haben wieder Trine und ihr Frauchen eingeladen und fuhren dann zum Hundeplatz. Trainingstag! Super!! Ich hab mich sehr gefreut all meine Freunde wieder zu sehen. Da waren Zirella, Daisuki, Gwendi und Killian, Malena und natürlich Trine. Das war so eine Freude und wir sind auch gleich rumgetollt wie die Verrückten. Dann ging es aber an die Arbeit. Als erstes gab es wieder Unterordnung. Ich durfte wieder etwas vorzeigen. Ich war sehr stolz! Dann gab es noch ein paar Spiele. Frauchen hat eine Schubkarre besorgt. Mit der durften dann alle rumfahren. Es hatten nicht allen Hunde gleich viel Spass daran, aber es war auf jeden Fall total lustig. Danach fuhren wir zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Daisuki und ich durften noch ein wenig spielen. Wir machen das total gerne! Nachdem alle gegangen waren, war es auch schon wieder Mittagszeit. Ich habe schon befürchtet, dass Frauchen noch einen Spaziergang machen will. Wir gingen aber nur auf eine ganz kurze PiPi-Runde und das war’s dann auch schon. Da war ich also schon froh. Ich war nämlich ziemlich müde. Es gab dann Mittagessen und danach eine wunderbare Pause. Dann kam ein Mann vorbei den Frauchen offenbar erwartet hatte. Er blieb auch eine ganze Weile und erzählte etwas von Krankenversicherung für Hunde und Katzen oder so. Das Thema ist jetzt nicht wirklich spannend für mich, darum hab ich nochmal eine grosse Runde geschlafen. Frauchen hat dann noch Pakete ausgepackt und Kunden bedient, aber dafür reichte der Pfupf bei mir einfach nicht mehr. Ich war froh als Herrchen kam und wir Heim fuhren. Dort war ich ganz kurz noch im Garten und hab mich dann auf mein Sofa geschmissen und gedöst. Als Frauchen Heim kam war ich wieder einigermassen fit. Es gab noch ein kleines Abendessen, danach hab ich noch im Garten nach dem Rechten geschaut und dann war Feierabend. Das war eine total schöne Arbeitswoche und seit es mir wieder richtig gut geht, macht es auch wieder viel mehr Spass. Aber jetzt geniesse ich einfach das Wochenende. Das hab ich mir verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen