Enya

Enya
Enya

Sonntag, 2. April 2017

Hallo liebe Menschen.
Wenn man einen Garten hat, hat man offenbar immer sehr viel zu tun. Mir soll das recht sein – solange ich helfen darf … . Gestern Morgen sind Frauchen und ich wieder sehr früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging Frauchen aber alleine zur Arbeit und Herrchen und ich blieben zu Hause. Das Wetter war jetzt nicht grad umwerfend, aber immerhin trocken und man konnte die Sonne sehen und es war auch warm. Herrchen sah wieder sehr motiviert aus und ich war gespannt, was wir wohl machen würden. Als erstes haben wir mal bei den Gartenmöbeln die schönen bunten Kissen drauf gelegt. Das hat gleich viel freundlicher ausgesehen. Dann ging es aber richtig zur Sache. Herrchen wollte dem Zaun entlang all das Unkraut oder wie er diese Pflanzen nennt, ausreissen und wegschmeissen. Das war ein riesen Stück Arbeit! Ich war aber dabei und habe ihn unterstützt wo immer es möglich war. Dann war Zeit für Mittagessen und das hatten wir wieder draussen. Danach hab ich eine schöne Pause eingelegt, Herrchen wollte weiter machen. Als ich wieder fit war, war er noch nicht fertig. Wir haben vor einiger Zeit einen Baum gefällt und von dem waren noch Stücke liegen geblieben. Die haben wir dann zusammen weggeräumt und am Zaun war noch so eine Matte angebracht. Sichtschutz oder was hiess das Teil. Das war schon lange nicht mehr schön. Das haben also auch zerlegt und entsorgt. Als wir fertig waren, hat alles ganz wunderschön ausgesehen. Weil diese blöde Matte jetzt weg ist, sehe ich auch viel besser zum Nachbarn und kann die Katzen frühzeitig erkennen. Das ist sehr hilfreich! Dann kam schon bald Frauchen Heim. Wir waren sehr stolz auf unsere Arbeit und haben Frauchen gleich alles gezeigt. Sie war sehr beeindruckt und hat sich gefreut weil alles so schön geworden ist. Dann gab es Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Irgendwie war das auch ein arbeitsreicher Tag, aber anders als sonst. Herrchen und ich hatte super viel Spass und es war einfach schön. Heute hat Herrchen Geburtstag! Da will ich ihm unbedingt als erste gratulieren. Ich hab ihn nämlich auch ganz doll lieb!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen