Enya

Enya
Enya

Sonntag, 23. April 2017

Hallo liebe Menschen.
Also der gestrige Tag war einfach der Brüller! Eigentlich war ja Wochenendestart. Das heisst, viel schlafen, viel nichts tun. Nicht so gestern! Am Morgen mussten Frauchen und ich ganz früh aufstehen. Das war ja noch normal. Dann, nach dem Frühstück, sagte Frauchen aber, dass ich mitgehen soll. Normalerweise bleibe ich ja an einem Samstag zu Hause – gestern nicht! Wir fuhren los und ich war gespannt, was wir wohl unternehmen. Zuerst fuhren wir wieder zum Laden – aber nur kurz. Danach fuhren wir gleich weiter zum Hundeplatz. Ich war etwas verwundert, hab mich aber auch sehr gefreut. Dort traf ich dann meine beste Freundin Dinka. Ich hab sie schon lange nicht mehr gesehen und es war eine riesen Freude! Wir gingen zusammen auf den Platz. Dann war da auch noch eine ganz junge Border-Terrier-Hündin. Ihr Name ist Ema. Sie ist super süss!! Die hat dann also auch gleich mitgespielt und es wurde eine richtige Party! Dann ging es aber zur Sache. Wir mussten Unterordnung machen und es war anders als sonst während der Stunde. Ich musste nämlich mitarbeiten – und wie! Frauchen wollte echt eine Menge von mir. Die Warten-Übung hab ich nicht gemocht, aber Frauchen sagte, das gehört dazu. Also hab ich dann halt auch mitgemacht. Es war super anstrengend, aber auch total interessant. Zum Schluss duften wir auch noch den Dummy suchen. Das hat riesig Spass gemacht. Ich bin etwas aus der Übung, aber Dinka’s Frauchen hat mir dann ein wenig geholfen. Danach fuhren wir zurück in den Laden. Dann kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Dort gab es dann erst mal Mittagessen und danach hab ich mich für eine schöne lange Pause auf mein Sofa geschmissen. Das war herrlich! Als ich aufgewacht bin, schien zwar die Sonne draussen nicht mehr so stark, aber es war immer noch warm und genau richtig für eine Runde Liegen im Garten. Dann dauerte es auch gar nicht mehr so lange und Frauchen kam auch Heim. Dann hat Herrchen auch noch die Ballkanone hervorgeholt und wir spielten zusammen eine Runde. Das war unglaublich gut und genau der richtige Abschluss für mich. Danach gab es Abendessen und hinterher Feierabend. Was für ein Tag – unglaublich super!! Ich war zwar fix und fertig, aber ich hab jede Minute genossen und es war einfach super grossartig!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen