Enya

Enya
Enya

Freitag, 14. April 2017

Hallo liebe Menschen.
Das war wirklich ein vergleichsweise gemütlicher Tag gestern. Am Morgen mussten wir auch wieder nicht ganz so früh aufstehen. Nach dem Frühstück fuhren wir erst mal zum Metzger. Dort holten wir gaaanz viel Fleisch und wieder von den leckeren Sachen zum Kauen. Danach ging’s noch zur Tankstelle, aber dann gleich zum Laden. Also wir dort ankamen, war schon der erste Kunde da. Ich musste aber noch im Auto warten. Das war OK. Der Hund von dem Kunden ist nämlich eine amerikanische Bulldogge und ganz ehrlich – die machen mir ein wenig Angst. Also hab ich ganz ruhig gewartet. Frauchen hatte das aber glaub ich auch alleine im Griff und als der Hund weg war, durfte ich auch gleich mit rein. Es war ein ganzes Stück Arbeit, bis wir all die Sachen verstaut hatten. Dann bekam ich aber ein Kalbsschwänzchen zu Belohnung für meine Mitarbeit. Das schmeckte grossartig! Dann kamen immer wieder Kunden die ich bedienen musste. Das mach ich halt am allerliebsten und die Menschen freuen sich immer, wenn ich sie bei der Türe abhole. Als es dann Mittag war, schien draussen die Sonne wieder und ich freute mich auf den Spaziergang. Darum hab ich mir dann auch den langen Weg ausgesucht. Ich war zwar schon noch etwas müde vom Vortag, aber das wollte ich mir nicht nehmen lassen. Es war dann auch super schön und ausser uns waren noch viele andere unterwegs. So richtig begegnet bin ich aber keinem, bloss gesehen hab ich einige. Wir hatten viel Spass und es war richtig schön. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam aber unsere Freundin. Frauchen hat sich dann parat gemacht um weg zu gehen. Irgendwie war ich richtig froh, als sie sagte, ich solle mit unserer Freundin zusammen auf den Laden aufpassen und da bleiben. Die Zeit war ja auch gar nicht lange, da kam Frauchen wieder zurück. Diesmal hatte sie aber keine Freunde dabei. Das war auch OK. Wir waren ja noch mit Kunden beschäftigt. Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich dann erst mal Pause gemacht. Als Frauchen Heim kam war ich aber wieder ziemlich fit. Herrchen hat dann wieder die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein rasantes Spiel. Dann nahm Frauchen noch den Gartenschlauch und ich bekam noch eine herrliche Abkühlung. Als wir fertig waren gab es Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ich war soooo müde, aber auch soooo zufrieden mit der Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen