Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 20. April 2017

Hallo liebe Menschen.
Der Tag gestern war voller Überraschungen! Frauchen und ich mussten am Morgen nicht ganz so früh aufstehen. Die erste Überraschung war dann allerdings schon gleich als ich in den Garten kam. Alles weiss! Es hatte geschneit und es war total kalt – guselig!! Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Dann, nach dem Frühstück, kam schon die zweite Überraschung. Ich musste nämlich nicht mit zur Arbeit. Herrchen hat ja Ferien und darum durfte ich gestern bei ihm bleiben. Am Anfang wusste ich nicht, ob ich mich jetzt darüber freuen soll oder nicht, aber nach einer kurzen Überlegung war klar – zu Hause bleiben ist wunderbar. Frauchen ging dann also alleine zur Arbeit. Kaum war sie weg, fing es wieder an zu schneien – und wie! Das hat mir überhaupt nicht gefallen und darum hab ich mich gleich wieder auf mein Sofa geschmissen. Ich habe beschlossen so lange zu schlafen, bis es auf hört zu schneien. Das dauerte dann also eine ganze Weile. Dann sind Herrchen und ich aber in den Garten gegangen und haben eine Runde mit den Bällen gespielt. Das war super lustig. Die Sonne schien sogar ein wenig und wir hatten richtig Spass. Dann gab es Mittagessen. Danach hab ich eine kleine Pause gemacht. Als ich dann wieder fit war, schneite es allerdings wieder. Wir haben es uns dann zusammen auf meinem Sofa gemütlich gemacht und ein wenig Musik gehört und in den Fernseher geschaut. Ich bin dabei immer wieder eingeschlafen und da hab ich auch gemerkt, dass so ein unverhofft freier Tag absolut seine Vorzüge hat. Das fand ich prima. Als Frauchen Heim kam war es schon spät. Draussen hat es immer noch geschneit. Ich hab mich total gefreut sie wieder zu sehen. Wir haben dann noch ein wenig rumgeblödelt und dann gab es Abendessen. Danach wollte ich nicht mehr raus. Es war viel zu nass. Darum machte ich dann auch Feierabend. Es gab dann noch eine wunderschöne Streicheleinheit, aber danach hat ich einfach geschlafen. Vielleicht hab ich ja jetzt sowas wie Ferien und bleibe heute auch zu Hause. Mal sehen was ab geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen