Enya

Enya
Enya

Dienstag, 18. April 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag – oder doch nicht – keine Ahnung. Es war ja auch sowas wie Sonntag. Ausserdem hat Herrchen Ferien, so dass ich gar nicht so richtig draus komme. Aber auf jeden Fall war es – mal abgesehen vom Wetter – ein total schöner Tag. Frauchen und ich mussten nämlich nicht so früh aufstehen. Dann gab es erst mal Frühstück. Wenig später machten wir uns wieder auf zu einem schönen Morgenspaziergang. Da war das Wetter auch noch einigermassen OK. Der Himmel war zwar voller Wolken, aber es hat nicht geregnet. Wir hatten richtig viel Spass. Der Bauer hat die Wiese gemäht und jetzt kann man sich da wieder total gut wälzen und so. Danach machte ich eine schöne Pause. Als es dann auf Mittag zu ging, hab ich Frauchen gefragt, was wir machen. Wir haben uns dann auch gleich parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Ich hab mir meinen Lieblingsweg ausgesucht, der jetzt nicht mehr mein Lieblingsweg ist. Es war ernüchternd. Jetzt haben die doch da ganz viele Bäume abgeschnitten. Ausserdem haben sie noch ganz viele neue Wege kreuz und quer durch den Wald gemacht. Es sind sehr breite Wege mit vielen Steinen. Das sieht überhaupt nicht schön aus und ausserdem haben die alle spannenden Spuren damit kaputt gemacht. Traurig! Frauchen sagt, das machen die wegen der Radfahrer. Ich finde allerdings, die haben im Wald doch gar nichts zu tun. Dafür gibt es doch Strassen. Aber ich bin ja nur ein Hund. Was weiss ich denn schon über’s Radfahren. Jedenfalls waren wir ziemlich lange unterwegs, aber etwas richtig Schönes haben wir nicht gesehen – leider. Dafür waren aber auch noch ganz viele Menschen im Wald. Das nächste Mal werde ich mir einen anderen Weg aussuchen. Als wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen und danach eine kurze Pause. Dann ging es nämlich schon weiter mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da habe ich natürlich geholfen. Das hat richtig Spass gemacht! In der Zwischenzeit hat es draussen aber angefangen zu regnen. Ich war dann schon noch im Garten um nach dem Rechten zu sehen, aber nur kurz. Dann hab ich mich eine grosse Runde auf’s Ohr gelegt. Als ich aufgewacht bin hatte ich richtig Hunger. Es war dann auch gleich Zeit für Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Heute geht die Arbeit wieder los. Ich freue mich darauf. Schliesslich treffe ich da immer meine Freunde und vor allem – meine ganz ganz grosse Liebe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen