Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 12. September 2018

Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich sind wieder in die neue Woche gestartet. Es ist hart wenn man aufstehen muss, obschon die Sonne noch hinter dem Horizont schläft. Frauchen kennt kein Erbarmen. Sie sagt immer, wenn unsere Freunde warten, wäre es unhöflich sie warten zu lassen. Da hat sie natürlich recht. Nach dem Frühstück sieht die Welt auch immer etwas anders aus und wir waren frisch und vergnügt als wir wenig später starteten. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort hat Frauchen sich umgezogen und dann ist sie mit meinem Kumpel Willi wieder zurückgekommen. Zusammen fuhren wir dann zum Hundeplatz. Dort warteten dann noch viel mehr Freunde auf uns. Da waren Tosca, Wendy und Ginger, mein alter Freund Zozzi und Fiocco und Lio. Zusammen haben wir dann mit dem Training angefangen. Frauchen wollte zuerst wie immer ein wenig Unterordnung. Dann hat sie sowas aufgebaut was ausgesehen hat wie eine Turnstunde, so mit Matten und Ringen und sowas alles. Dann ging es aber richtig zur Sache. Ich durfte ein paar Übungen vor machen. Ich liebe das, wenn alle auf mich starren und Frauchen super stolz ist auf mich. Ich hab mir auch ganz doll Mühe gegeben und alles richtig gemacht. War super! Dann mussten noch alle einen Hindernisparcours überwinden und ausserdem die Hunde tauschen. Das war aufregend und super spannend! Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben alle noch Kaffee getrunken und wir Hunde haben uns einen super bequemen Platz gesucht um auszuruhen. Nachdem dann alle weg waren, haben wir den Laden zu gemacht und sind wieder Heim gefahren. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Danach haben Frauchen und ich noch eine kleine Pause eingelegt, bevor es dann weiter ging mit Rinderlungen-Goodies. Ich habe selbstverständlich wieder geholfen. Anschliessend waren wir zusammen im Garten und haben eine Runde gespielt. Es war aber super warm und darum dauerte das dann auch nicht so besonders lange. Dann kam schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach ging ich wieder in den Garten und hab den Abend ausklingen lassen. Dann ging es aber erst richtig los. Herrchen hat nämlich die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super grandioses Spiel! Das war genau das was mir noch gefehlt hatte. Damit war der Tag auch richtig perfekt und ich konnte Feierabend machen. Ich hab gehört, dass ich heute frei habe. Bin ja gespannt, ob ich das auch richtig verstanden habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen