Enya

Enya
Enya

Dienstag, 18. September 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder unser freier Tag. Ein wirklich grandioser Start in die neue Woche!! Am Morgen sind wir aber trotzdem ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging Frauchen in ihr Büro und ich hab noch eine Runde gedöst und gewartet bis die Sonne auch so weit war. Dann fing Frauchen aber mit dem Putztag an. Da wollte ich sie wirklich nicht stören und hab mich wieder umgedreht. Dann war es aber Zeit für unseren Spaziergang. Wir haben uns parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Allerdings waren wir wieder an einem ganz anderen Ort als am Sonntag. Das fand ich total spannend. Es hatte dann auch ganz viele Gerüche die ich noch nicht kannte und total spannende Spuren. Es waren auch keine Menschen mehr im Wald – bloss wir. Das fand ich toll! Wir haben auch wieder viel schöne Sachen gesehen. Es hatte Pilze und am Boden hat es schon ganz viele Blätter. Allerdings war es sehr warm. Darum war ich dann auch froh, als wir an einem Bächlein vorbei kamen. Da hab ich mir die Füsse ein wenig abgekühlt. Das hat gut getan. Es war ein total schöner und aufregender Spaziergang. Ich war ganz und gar bei der Sache und hab alles ganz genau untersucht und analysiert. Als wir dann wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Danach machten wir eine schöne Pause. Frauchen musste dann allerdings schon bald wieder weg wegen der Rinderlunge. Ich hab dann später auch geholfen. Dann klingelte es auf einmal an der Haustüre. Draussen war ein Mann den ich gut kenne. Der kommt normalerweise nur bei uns im Laden vorbei. Gestern hat er uns aber Sachen nach Hause gebracht. Ich hab mich wahnsinnig gefreut ihn zu sehen. Er konnte aber nicht sehr lange bleiben. War trotzdem schön. Dann haben wir weiter gemacht. Als wir dann fertig waren, gingen wir noch eine Weile auf die Terrasse. Dann ging Frauchen aber in den Keller um die Wäsche flach zu machen. Ich mag die Geräusche die das macht. Da kann man so gut schlafen. Dann kam Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Frauchen sagt, man muss nicht immer jede freie Minute was machen. Man kann auch einfach mal ausruhen und da hat sie natürlich recht. Der Abend war so schön. Den hab ich dann draussen noch eine Weile genossen. Später bekam ich eine schöne Streicheleinheit und hab dann ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen