Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 20. September 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein total schöner Arbeitstag. Frauchen und ich mussten am Morgen zwar wieder super früh aufstehen, lange vor der Sonne, aber das hat sich dann auch gelohnt. Nach dem Frühstück ging es gleich wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort hat sich Frauchen umgezogen und dann ging es gleich weiter auf den Hundeplatz. Die Sonne schien und alles hat ganz wunderhübsch ausgesehen. Wir waren als erste da, aber dann kamen schon Freunde von mir. Da waren Gwendy und Killian, dann kam meine Freundin Nui und wenig später auch noch Vinny. Das sind alles Pudel – ich liebe Pudel! Sie sind immer so freundlich und lustig! Wir mussten dann auch gleich arbeiten. Zuerst gab es wieder Unterordnung. Frauchen hat ganz genau hingeschaut und war also ziemlich streng. Die fanden das aber gut. Danach machten wir einen Parcours und Arbeit mit dem Menschen. Da müssen wir so zwischen den Beinen durch und drüber und drunter und das ist gar nicht so einfach alles. Ausserdem machten wir noch Bleibübungen. Die mag ich nicht so. Aber alles in allem hat Spass gemacht. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nui und ich haben noch eine Runde gespielt und das war total lustig. Dann kam noch eine Kundin die ich schon eine ganze Weile kennen. Die blieb dann auch ganz lange. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich noch eine Runde spazieren gegangen. Unterwegs haben wir noch die kleine Marula getroffen. Die hat sich so gefreut uns zu sehen – und umgekehrt auch! Wir sind dann ein Stück zusammen gegangen. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kamen aber die Jungs von der Kleinhundestunde. Die sind einfach super lustig. Da ist Bonsai und Flip und ausserdem mein guter Freund Mex. Ich hab mich sehr gefreut. Frauchen hat dann allerdings die Spielregeln geändert. Gleiche Belohnungen für alle hiess es und darum gab es nur Rinderlunge. OK, die hat auch geschmeckt und eigentlich war es auch ganz lustig. Die haben jedenfalls ganz schön arbeiten müssen und waren danach auch fix und fertig. Kaum waren alle weg, kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Es war so ein schöner Abend und darum hab ich es mir draussen gemütlich gemacht. Dann hab ich drinnen auch noch eine Runde gedöst. Es dauerte mal wieder ewig bis Frauchen Heim kam. Die Sonne war schon fast am Horizont verschwunden als es endlich so weit war. Aber dann gab es noch einen Happen zum Abendessen und hinterher haben wir Feierabend gemacht. Was für ein aufregender Tag! Ich hatte richtig viel Spass und hab dann auch total gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen