Enya

Enya
Enya

Samstag, 22. September 2018

Hallo liebe Menschen.
Die letzte Nacht war grauenvoll!! Ich glaub, ich muss zum Doktor. Ich hab dermassen den Husten dass es mich fast von den Füssen haut. Frauchen und ich haben nicht besonders viel geschlafen. So kann das nicht weiter gehen. Dabei war der gestrige Tag noch wirklich super schön! Wir sind wie immer ganz früh aufgestanden und nach dem Frühstück gleich losgefahren. Als wir beim Laden waren, ging Frauchen wieder rein und kam mit meiner Freundin Triene wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Dort trafen wir noch den riesigen Askan, die kleine Ella und den verrückten Finn. Das war so eine Freude! Wir haben dann auch gleich angefangen zu arbeiten. Zuerst gab es Übungen mit allen zusammen im Kreis. Dann machten wir ein wenig Unterordnung und Crossdogging und anschliessend noch Bleibübungen. Es hat Spass gemacht! Nachdem wir fertig waren, fuhren Triene und ich zurück zum Laden. Unsere Frauchen haben noch Kaffee getrunken und wir haben ein wenig gespielt. Danach haben Frauchen und ich einen kurzen aber schönen Spaziergang gemacht. Kaum waren wir zurück im Laden, kam schon die erste Kundin. Die blieb dann auch eine Weile. Von da an kam ein Kunde nach dem anderen. Unter anderem kam auch noch Frauchens Schwester. Darüber hab ich mich wahnsinnig gefreut! Allerdings hat da der Husten schon so richtig angefangen. Ich konnte mich kaum einkriegen und es tut auch ein wenig weh. Jedenfalls kam dann Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich mich dann erst mal auf mein Sofa geschmissen und geschlafen. Das hat gut getan. Als Frauchen dann Heim kam, gab es eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach ging es aber richtig los mit meinem Husten. Wenn ich ganz ruhig liege und mich nicht bewege, geht es gut. Sobald ich aufstehe muss ich dermassen husten dass die Ohren flattern und meine Rute muss ich auch ganz doll einklemmen, damit das einigermassen geht. Frauchen sagt, sie hilft mir. Bin gespannt! Aber so wie ich Frauchen kenne, kriegt die dass ganz schnell wieder hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen