Enya

Enya
Enya

Freitag, 28. September 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein ganz normaler Arbeitstag. Frauchen und ich sind früh aufgestanden und nach dem Frühstück ging es gleich los – mit der Shoppingtour. Die hatte es ganz schön in sich. Zuerst Rinderlunge ausliefern, dann zum Metzger und Fleisch holen, danach zur Tankstelle und hinterher auch noch Einkaufen. Aber dann waren wir endlich beim Laden. Wir mussten alles in den Laden schleppen und verstauen. War mal wieder ganz schön viel zu tun. Dann kam schon unsere erste Kundin und darüber hab ich mich sehr gefreut. Frauchen hat auch noch viel telefoniert und als sie fertig war, war es endlich Zeit für den Mittagsspaziergang. Die Sonne schien und es war wunderschön! Wir machten mal wieder einen ganz langen Spaziergang. Es gab so viel zu entdecken und zu schnuppern und ich hab viele neue Spuren gefunden. Der letzte Teil war dann allerdings schon etwas mühsam. Die Kräfte haben mich verlassen und ich musste viel langsamer gehen. Als wir dann zurück waren im Laden gab es Mittagessen. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Dann kam unsere Freundin vorbei und Frauchen hat sich parat gemacht für die Hundeschule. Unsere Freundin und ich haben derweil auf den Laden aufgepasst. Als Frauchen dann wieder kam, hat sie noch einen Kumpel von mir mitgebracht. Es war der kleine Kelvin. Wir haben uns dann ein schönes Plätzchen gesucht und ausgeruht, während unsere Frauchen noch geschwatzt haben. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Darüber war ich also nicht böse. Irgendwie hatte ich gestern einen kleinen Rückfall und muss wieder öfter husten. Frauchen sagt, das wird wieder besser wenn ich genug schlafe und mich ausruhe. Das hab ich dann also auch gemacht. Es dauerte wieder eine ganze Weile bis Frauchen endlich auch Heim kam. Dann gab es aber noch einen kleinen Happen Abendessen und dann war Feierabend. Von Frauchen bekam ich dann noch eine wohltuende Massage und hab dann hinterher ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen