Enya

Enya
Enya

Samstag, 8. September 2018

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag diese Woche. Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort wartete schon meine Freundin Triene auf mich. Wir fuhren dann auch gleich alle zusammen zum Hundeplatz, wo noch mehr Freunde warteten. Da waren der riesige Askan, Finn der Labi, die kleine Smilla und Ella. Zusammen gingen wir dann gleich auf den Hundeplatz. Askan hat mal wieder alle aufgemischt und schon war es nicht mehr ganz so lustig. Frauchen hat das dann aber geregelt und wir konnten arbeiten. Wir machten mal wieder alle Unterordnung, dann gab es noch Crossdogging und longieren. Es war super anstrengend und ehrlich gesagt war ich schon nach der Hälfte fix und fertig. Als dann alle total müde waren, fuhren wir wieder zurück in den Laden. Jeder von uns hat sich ein nettes Plätzchen gesucht und dann haben wir mal eine Runde gedöst. Triene und ich haben noch ein wenig gespielt, aber nicht mehr besonders lange. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmal auf die Piste. Ich hätte das eigentlich nicht mehr so gebraucht, aber ich konnte noch alle Geschäfte erledigen und ein wenig baden und gut wars. Als wir wieder im Laden waren gab es Mittagessen und hinterher hab ich geschlafen. Dann kam aber eine Kundin die ich noch nie gesehen hatte. Frauchen kannte sie aber offensichtlich schon. Wir baten sie rein und sie blieb dann auch eine ganze Weile. Frauchen hat mir ihr über Essen geredet und das macht mich immer müde. Also hab ich noch eine grosse Mütze voll Schlaf genommen. Es kamen dann noch mehr Kunden und die hab ich auch alle begrüsst und bedient. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Mir war das recht. Ich war ja fix und fertig und froh, mein Sofa wieder zu haben. Da hab ich es mir dann auch gleich bequem gemacht bis Frauchen Heim kam. Dann gab es nämlich noch einen Happen zu essen und danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Die Woche hatte es ganz schön in sich. Ich hab viel gearbeitet aber es hat auch total viel Spass gemacht. Jetzt freu ich mich aber aufs Wochenende und bin gespannt, was wir so alles unternehmen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen