Enya

Enya
Enya

Samstag, 15. September 2018

Hallo liebe Menschen.
Das war ja wieder ein super anstrengender Tag gestern. Hat aber auch super viel Spass gemacht. Frauchen und ich sind wieder ganz früh aufgestanden – allerdings nicht ganz so früh wie wir offenbar hätten sollen. Na jedenfalls – es ging alles etwas schnell aber das Frühstück schmeckte super. Danach sind wir auch gleich losgefahren. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort hat Frauchen sich umgezogen und dann sind wir gleich zum Hundeplatz gefahren. Dort warteten schon Freunde auf uns. Da waren Askan der Leo, Smilla die Pudeldame und die süsse Ella. Wir gingen gleich auf den Platz und dann ging es schon los mit der Arbeit. Frauchen wollte zuerst wieder Unterordnung mit allen machen. Dann haben wir mit der ganzen Gruppe gearbeitet. Ich durfte wieder Sachen vorzeigen. Das war wirklich super! Ich mach das total gerne!! Danach hat sie wieder jedem Aufgaben verteilt. Frauchen und ich waren am kontrollieren und das war wirklich super viel Arbeit. Wir haben das aber prima hinbekommen und alle hatten richtig viel Spass. Allerdings waren wir danach auch fix und fertig. Wir fuhren dann in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Gwendi und Killian kamen auch noch zu Besuch und es war super gemütlich. Nachdem dann alle weg waren, wollte Frauchen noch eine Runde spazieren gehen. Ich wollte sie nicht enttäuschen und ging mit. Wir machten aber nur eine mittelgrosse Runde und das war auch genau richtig für mich. Da konnte ich nämlich auch noch im Bächlein baden und das hab ich wirklich gebraucht. Danach gingen wir zurück in den Laden und es gab Mittagessen. Dann gab es eine kurze Pause und dann kamen schon wieder Kunden. Ausserdem kamen wieder jede Menge Pakete zum auspacken und Sachen zum Versorgen und so – wir hatten alle Pfoten voll zu tun. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich es mir dann aber erst mal gemütlich gemacht und gewartet, bis Frauchen auch Heim kam. Das dauerte mal ausnahmsweise nicht ganz so lange. Es war sogar noch hell draussen. Darum hab ich sie dann auch gleich gefragt, ob wir noch was machen könnten. Sie hat dann die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super sensationelles Spiel! Sie wird wirklich immer besser und wir müssen nicht mehr jeden Ball beim Nachbarn holen. Wir hatten total viel Spass. Danach gab es auch noch einen kleinen Happen zum Abendessen und dann war wirklich Feierabend. Jetzt ist Wochenende und darauf freu ich mich wie immer. Mal sehn was ab geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen