Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 5. September 2018

Hallo liebe Menschen.
So, nun hat die neue Arbeitswoche also angefangen. Es ging schon wieder ganz schön stürmisch los. Am Morgen sind Frauchen und ich wieder ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es gleich los. Wir fuhren zum Laden. Dort haben wir dann erst mal meinen Kumpel Willi mit aufgeladen und sind dann zusammen zum Hundeplatz gefahren. Als wir dort ankamen warteten ganz viele Freunde auf uns. Da waren die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, mein alter Freund Zozzi, die laute Tosca und ausserdem der kleine Fiocco und der noch kleinere Lio. Das war ja ein wilder Haufen! Da ging ganz schön was ab. Frauchen hat uns aber allen eine Aufgabe gegeben. Es gab Unterordnung – ziemlich viel Unterordnung. Ein wenig Corssdogging und Longieren. Ausserdem haben wir wieder mit den Ringen gearbeitet. Das macht immer Spass. Ach ja und Bleib mussten wir auch noch üben. Alle waren mit viel Eifer dabei und haben super toll gearbeitet. Frauchen war sehr zufrieden mit uns. Danach fuhren wir zurück in den Laden. Dort durften wir dann noch ein wenig spielen. Das hat Spass gemacht! Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich wieder Heim gefahren. Das Wetter war so schön und ich hab mich richtig auf den freien Nachmittag gefreut. Erst gab es allerdings Mittagessen. Das hat prima geschmeckt! Danach haben wir zusammen noch eine schöne Pause gemacht. Die dauerte dann allerdings nicht besonders lange, weil Frauchen wieder los musste wegen der Rinderlungen-Goodies. Ich hab dann auch geholfen. Ist besser zu zweit! Als wir fertig waren, gingen wir noch zusammen in den Garten und spielten eine Runde mit meinem Ball. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Herrchen kam Heim. Dann gab es Abendessen. Danach hab ich noch eine schöne Pause gemacht, draussen auf dem Rasen. Hat gut getan. Als die Sonne sich dann langsam verabschiedete, hat Herrchen wieder die Ballkanone hervorgeholt und wir machten noch ein super tolles Spiel! Hinterher hab ich dann aber Feierabend gemacht. War ein toller Start in die Woche. Wenn das so weiter geht, bin ich also total zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen