Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 13. September 2018

Hallo liebe Menschen.
Also die letzte Nacht war nicht gerade super. Der gestrige Tag dagegen schon! Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden, aber nach dem Frühstück ging sie alleine zur Arbeit. Ganz ehrlich – ich hätte auch nicht mitgehen wollen. Da sind nämlich Männer zu uns nach Hause gekommen. Ich musste das ganz genau bewachen und hatte wirklich keine Zeit, weg zu gehen. Herrchen war ja auch da und zusammen hielten wir die Endringlinge in Schach. Ich muss zwar sagen, die beiden war super nett und sehr freundlich. Die haben bei uns im Wohnzimmer was an dem Kästchen gemacht in der Wand. Es ging um irgendwelche Kabel oder so – keine Ahnung. Die brauchten jedenfalls eine Weile dafür und ich hatte alles unter Kontrolle. Ich hab ihnen bei der Arbeit zugeschaut und das hat richtig Spass gemacht. Nachdem die dann weg waren, ist Herrchen in den Keller gegangen. Er hatte für Frauchen so eine neue Maschine organisiert. Die macht die Wäsche trocken wenn sie gewaschen wurde. Damit hat er ganz schön viel Zeit verbraucht, aber er war rechtzeitig zum Mittagessen wieder da. Das war dann doch sehr gemütlich. Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Am Nachmittag war es dann draussen wieder wahnsinnig warm. Herrchen hat gesagt, dass wir da besser am Schatten bleiben. Er hatte Recht. Ich hab das nämlich ausprobiert und es hat mich fast gebraten während meinem Sonnenbad. Es ist doch Herbst. Eigentlich müsste es doch kühler sein. Aber egal – wir gingen jedenfalls wieder rein und haben es uns gemütlich gemacht. Dann war schon bald Zeit für den Abendimbiss. Normalerweise bekomme ich den von Frauchen, aber die war ja noch immer nicht zu Hause. Wenig später kam sie dann aber. Es war schon fast dunkel draussen. Wir haben aber noch eine super grosse Runde geschmust und das fand ich toll. Dann haben wir Feierabend gemacht und gingen schlafen. Dann kam aber dieses grauenhafte Gewitter. Die Blitze waren so hell, dass man die Augen zu machen musste und der Donnergroll hat einem fast aus dem Bett katapultiert. Mir war dann irgendwann schon nicht mehr ganz so wohl. Da bin ich bei Frauchen reingeschlüpft und konnte dann auch schon bald wieder schlafen. Es kam dann aber ein Gewitter nach dem anderen und irgendwie war die ganze Nacht etwas los. Egal – heut geh ich wieder zur Arbeit und dann kann ich heute Nacht auch sicher wieder prima schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen