Enya

Enya
Enya

Dienstag, 11. Dezember 2018

Hallo liebe Menschen.
Ist es gestern eigentlich irgend wann mal richtig Tag geworden – ich meine so mit hell draussen und so? War ja übles Wetter! Das hat man schon am frühen Morgen gemerkt. Frauchen und ich haben zwar ausgeschlafen, aber das hat auch nicht viel geändert. Das war ja gruselig draussen! Es gab dann aber Frühstück und das ändert die Sichtweise schon ein wenig. Heller wurde es allerdings trotzdem nicht. Ich hab dann beschlossen noch eine schöne Pause zu machen und Frauchen ging in ihr Büro um zu arbeiten. Als es dann Zeit war für unseren Spaziergang haben wir uns parat gemacht und sind einfach losgefahren. Eines weiss ich jetzt genau – der liebe Gott hat uns wirklich gern! Er hat nämlich den Regen abgestellt und als wir im Wald angekommen sind, kam kein Tropfen mehr vom Himmel. Wir spazierten also los und wir hatten einen Plan. Wir wollten nämlich den ganz langen Spaziergang machen. Dann kamen wir an eine Wegkreuzung und dann stand da ein Schild. Frauchen hat gesagt, da steht, dass wir da nicht durchgehen dürfen. Wir haben uns dann da mal genauer umgeschaut und tatsächlich. Da waren überall Bänder in rot und weiss und die haben uns den Weg versperrt. Also seien wir mal ehrlich – ich wär da natürlich trotzdem durch gekommen, aber Frauchen hat gesagt dass wir das nicht machen dürfen. Also haben wir uns einen anderen Weg gesucht – und gefunden. Während wir so durch den Wald gingen, wurde der Himmel immer dunkler und dunkler. Ich war total beschäftig mit all den Spuren und Gerüchen. Ich hab nur gemerkt, dass es immer dunkler wurde im Wald. Frauchen meinte dann wir sollten vielleicht etwas schneller gehen und das haben wir dann also auch gemacht. Es war nämlich fast ein wenig unheimlich. Aber wir schafften es trockenen Fusses bis zum Auto. Dann fuhren wir im Regen wieder Heim. Dort gab es dann Mittagessen und danach hab ich eine wunderbare Pause gemacht. Frauchen ging wieder los. Es war ja auch noch Putztag. Ich wollte nicht stören. Bloss beim Staubsaugen hab ich ein wenig geholfen. Ansonsten hab ich sie machen lassen. Als sie dann fertig war, haben wir angefangen ein paar Schubladen zu öffnen und zu schauen was alles drin ist. Das war super spannend und wahnsinnig lustig! Da hatte es Sachen drin die ich noch nie gesehen hatte. Es war wahnsinnig aufregend! Dann kam auch schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Später gab es wieder eine von diesen umwerfenden Streicheleinheiten. Ich hab das sehr genossen und hab danach wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen