Enya

Enya
Enya

Montag, 24. Dezember 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein total schöner Tag. Frauchen war endlich auch mal zu Hause. Ich liebe es, wenn die Familie komplett ist – egal wo. Ich hab sie mal wieder super früh aus dem Bett geholt. Ich hatte Hunger! Sie war nicht besonders begeistert, hat aber mitgemacht. Es gab dann auch gleich Frühstück und das schmeckte prima. Danach hab ich nochmal eine Pause eingelegt. Frauchen ist von da an im Haus rumgewuselt. Schöne Geräusche. Als es dann Zeit war, haben wir uns parat gemacht für unseren Spaziergang. Ich hab mich wahnsinnig darauf gefreut! Draussen hat es grad zufällig nicht geregnet und darum sind wir auch wie erwartet in den Wald gefahren. Viele andere hatten offenbar die gleich Idee. Kaum waren wir los gegangen kam mir schon ein alter Goldi entgegen. Er war super freundlich und sehr nett! Wenig später kam ein Husky. Den fand ich jetzt weniger sympathisch. Aber er war auch freundlich. Dann sind wir noch vielen Menschen begegnet auf Fahrrädern oder zu Fuss. Ich konnte mich unmöglich um alle kümmern. Schliesslich hatte es ja wieder so viele neue Spuren und wahnsinnig viele Gerüche und ich hatte eh schon alle Pfoten voll zu tun. Es war super aufregend und spannend. Wir haben den ganz langen Weg gewählt. Da kann man jetzt wieder durch. Die Sperrung ist weg. Es war so super toll alles und hat riesig Spass gemacht. Als wir etwas mehr als die Hälfte hatten, fing der Regen wieder an. Das hat uns aber überhaupt nicht gestört. Es war so schön – da ist das Bisschen Wasser egal! Nachdem wir unsere Runde beendet hatten, fuhren wir wieder Heim. Dann gab es erst mal Mittagessen. Danach hab ich eine super lange Pause eingelegt. Herrchen und Frauchen kamen dann auch noch und wir haben eine Runde Rudelknutschen gemacht und dann zusammen Pause. Das war so schön und ich war sooooo glücklich. Dann hat Frauchen schon bald angefangen mit dem Abendessen zubereiten. Ich hab ihr dabei Gesellschaft geleistet. So richtig helfen kann ich da ja nicht. Dann haben wir zusammen gegessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Draussen war es ja so gruselig, ich mochte kaum ein PiPi machen. Es war nass und windig ich war froh, als ich mich auf meinem Sofa einkuscheln konnte. Für mich war das also ein super herrlicher Tag! Heute feiern wir anscheinend Geburtstag von diesem Jesus. Weihnachten oder wie das heisst. Ich lass das mal ganz gemütlich angehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen