Enya

Enya
Enya

Freitag, 21. Dezember 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein total schöner Tag. Von mir aus könnte das wirklich immer so sein. Am Morgen sind Frauchen und ich nicht ganz so früh aufgestanden. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es dann aber auch schon wieder los. Shopping-Tour! Ganz ehrlich – das hat mich gestern kein Bisschen gestört. Wir fuhren zuerst auf die Post. Dann ging es weiter zum Metzger wo wir Berge von Fleisch eingeladen haben. Danach fuhren wir zur Tankstelle und hinterher noch zum Einkaufen. Dann waren wir auch schon im Laden. Dann mussten wir erst mal all unsere Einkäufe rein bringen. Das war ein ganzes Stück Arbeit! Nachdem das vollbracht war, mussten wir alles auch noch in den Kühlern verstauen. Wir waren also schon müde bevor der Tag überhaupt richtig angefangen hat. Kaum waren wir fertig kamen schon Kunden. Hab ich es schon mal erwähnt? Kunden bedienen im Laden ist meine absolute Lieblingsaufgabe!! Ich mach das richtig gerne und die Menschen die kommen kennen mich und freuen sich mich zu sehen. Das ist so ein tolles Gefühl! Also Frauchen und ich haben das mit ganz viel Hingabe gemacht und allen das gegeben was sie haben wollten. Dann kam aber eine Kundin, die normalerweise einen Hund dabei hat. Es handelt sich um meine Freundin Zirella, aber gestern hatte sie sie nicht dabei. Ich war ganz schön enttäuscht und hab mit der Frau ganz doll geschimpft. Dann kam noch eine Kundin. Sie ist das Frauchen von Dinka, meiner anderen Freundin. Aber die durfte gestern auch nicht mit. Also musste ich mit dieser Frau ebenfalls schimpfen. Das hat aber nichts gebracht. Frauchen meinte, es werde wohl erst im neuen Jahr wieder eine Begegnung geben. Na ja – ich hab Zeit. Nachdem dann alle weg waren, war es auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Das Wetter war wunderbar. Es war warm und die Sonne schien – herrlich! Wir spazierten unseren ganz normalen Spaziergang. Das war mir wichtig um auf dem neusten Stand zu sein was die Nachbarschaft betrifft. Dann haben wir aber noch einen Extrabogen gemacht am Bächlein über die Brücke. Das war eine tolle Idee und wir hatten super viel Spass zusammen. Als wir schon fast wieder beim Laden waren, haben wir noch meine kleine Freundin Marula getroffen. Das war super nett! Im Laden hat schon Herrchen auf uns gewartet. Es hat dann aber Mittagessen gegeben und er musste warten. Als wir unser Essen beendet hatten, fuhren Herrchen und ich Heim. Dort hab ich mich dann erst mal auf mein Sofa geschmissen und gaaaaanz lange geschlafen. Hat gut getan. Am Abend kam dann Frauchen auch wieder Heim. Darüber hab ich mich sehr gefreut! Dann gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach war Feierabend. Also jeden Tag nur bis zur Hälfte arbeiten würde mir auch gefallen. Heute hab ich aber wieder frei. Herrchen und ich werden schon Möglichkeiten finden, den Tag rumzukriegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen