Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 19. Dezember 2018

Hallo liebe Menschen.
Also gestern war ein ganz normaler erster Arbeitstag. Frauchen und ich sind super früh aufgestanden und nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los. Ich dachte noch einen Augenblick an Herrchen, der immer noch wohlig in seinem Bett lag – krank, aber gemütlich. Naja – wir fuhren jedenfalls direkt zum Laden. Das Schlimmste war, das wir den Sonnenaufgang zu Hause ganz knapp verpasst hatten, dann dafür im dichten Nebel landeten. Aber dafür gab es dann einen Lernspaziergang! Es dauerte nicht lange bis alle da waren. Mein alter Freund Zozzi, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger und der laute Willi. Zusammen gingen wir dann los. Es war stellenweise nicht ganz einfach, weil da ja jetzt diese riesige Baustelle ist, an der wir vorbei müssen. Das ist super gefährlich. Aber Frauchen hat aufgepasst. Wir mussten dann arbeiten, aber nicht so lange wie sonst. Es war wirklich kalt und garstig und irgendwie hatte keiner Lust so richtig was zu machen. Darum hat Frauchen dann etwas früher abgebrochen und wir sind zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Als dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Dort schien wie erwartet die Sonne und es war richtig warm und super schön. Es gab dann erst mal Mittagessen und danach haben wir eine schöne Pause gemacht. Ich hab mich wieder mit Herrchen aufs Sofa geschmissen und wir haben zusammen gedöst. Frauchen hat was rumgewerkelt – hat uns nicht gestört. Dann hat Frauchen in der Küche angefangen zu arbeiten und da musste ich dann natürlich schon ein wenig dabei sein. Es fällt ja immer mal was runter und da muss ich dann schon zur Stelle sein. Jedenfalls war es super schön und entspannt. Dann hat sie mit dem Hausputz weiter gemacht und da wollte ich auf keinen Fall stören. Erst als es dann Zeit war für Abendessen stand ich wieder auf der Matte. Hat sich auch gelohnt. Es gab dann nämlich auch wirklich gleich etwas und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ich bekam dann später auch noch eine super schöne Streicheleinheit und hab dann prima geschlafen. Heute bleib ich aber wieder zu Hause. Herrchen ist immer noch nicht fit und ich werd ihm ein wenig Gesellschaft leisten und ihn heilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen