Enya

Enya
Enya

Samstag, 8. Dezember 2018

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag diese Woche. Frauchen und ich mussten wieder super früh aufstehen. Das war aber nicht so schlimm. Wenigstens hat es nicht geregnet und ausserdem gab es ja auch gleich Frühstück. Wenig später ging es auch schon los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort hat Frauchen sich umgezogen und dann wollten wir losfahren zum Hundeplatz. Dann hörten wir aber lautes Rufen und Frauchen hat wieder angehalten. Es war Triene die auch noch mit wollte. Das war so eine Freude! Zusammen fuhren wir dann aber gleich zum Hundeplatz. Dort trafen wir noch mehr Freunde. Da waren noch Fynn der schwarze Labi und die kleine Smilla. Wir haben dann zusammen gearbeitet. Das hat total viel Spass gemacht. Fynn wollte nicht so ganz nach Frauchens Spielregeln spielen. Die beiden haben das dann aber ausdiskutiert. Dann gab es nämlich Unterordnung, Crossdogging, noch mehr Unterordnung und Suchspiele. Wir hatten richtig viel zu tun und es war total anstrengend. Es hat aber auch Spass gemacht. Als wir dann fertig waren, fuhren wir zusammen wieder zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch zusammen Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals los auf einen kurzen Mittagsspaziergang. Der war genau richtig um Zeitung zu lesen und alle Geschäfte abzuwickeln. Perfekt! Als wir zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Frauchen hat dann angefangen das Schaufenster neu einzurichten. Sie hat einen Christbaum raus gestellt. Ich hab das genau gesehen! Dann ist also doch schon bald Weinachten. Darauf freu ich mich! Das ist immer eine total schöne Zeit und Frauchen hat gesagt, dass wir dann gleich nachher Ferien haben. Super spitzenmässig toll!!! Jedenfalls hab ich Frauchen machen lassen. Dann kam nämlich schon Herrchen und wir fuhren Heim. Das war auch genau richtig für mich. Ich hab mich nämlich auf mein Sofa geschmissen und eine ganz grosse Runde geschlafen. Dann kam auch schon bald Frauchen wieder Heim. Ich hab sie ganz lieb begrüsst. Sie hat zwar gesagt, dass ich noch Schmutz im Fell habe, weil ich mich irgendwo gewälzt hatte, aber mich störte das überhaupt nicht und ausserdem kann man auch mit Dreck im Fell schmusen! Dann gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Jetzt ist Wochenende und ich werde relaxen was das Zeug hält. Ich erzähl Euch dann morgen wie das war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen