Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 5. Dezember 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern sind wir in die neue Arbeitswoche gestartet. Aufstehen in der Dunkelheit war nicht so einfach. Wenn es draussen regnet drückt es einem immer wieder in die Federn. Es gab dann aber Frühstück und das war ausgezeichnet. Danach dauerte es nicht mehr lange und wir fuhren schon los. Frauchen hat gestern einen etwas anderen Weg gewählt. Der gefällt mir nicht so gut, aber wir müssen dann wenigstens nicht im Stau stehen. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort durfte ich gleich mit rein. Ich war gespannt was jetzt ab geht. So nach und nach kamen dann alle meine Kumpels von der Gruppe. Da waren mein aller Freund Zozzi, die laute Willi, die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die lustige Tosca und der liebenswerte Teddy. Zusammen sind wir dann los gezogen und haben einen Lernspaziergang gemacht. Das machten wir schon lange nicht mehr und alle waren aufgeregt, was wohl ab geht. Frauchen hatte sich ein paar Übungen ausgedacht die ich alle vormachen durfte. Es gab Unterordnung und Crossdogging und ausserdem auch noch Voranübungen. Es war total spannend und hat super viel Spass gemacht. Sogar das Wetter hat mitgemacht. Kaum ein Tropfen Regen – das war richtig toll! Als wir fertig waren gingen wir zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Ich hab mich sehr auf das Mittagessen gefreut! Es schmeckte dann auch super gut. Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Frauchen ging dann wieder los, weil sie den Hausputz noch fertig machen wollte. Ich hab sie dabei nicht gestört. Ausserdem hat es draussen ja auch wieder geregnet wie verrückt. Ich hab einfach eine grosse Runde geschlafen. Danach hab ich Frauchen noch ein wenig geholfen beim Putzen. Wisst Ihr, seit wir keine Rinderlunge mehr verarbeiten, haben wir viel mehr Zeit füreinander. Am Anfang war ich ja skeptisch als sie sagte, dass wir das nicht mehr machen. Aber jetzt hab ich mich schon daran gewöhnt. Es ist viel schöner, dass wir auch mal Zeit einfach für uns haben. Ich geniesse das sehr. Es hat dann auch gar nicht mehr lange gedauert und Herrchen kam Heim. Dann gab es Abendessen. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war also ein richtig guter Tag mit allem was man sich wünscht und ich bin sehr glücklich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen