Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 13. Dezember 2018

Hallo liebe Menschen.
Das war ein schöner aber auch ganz schön anstrengender Tag gestern. Frauchen und ich mussten wieder sehr früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es gleich wieder los. Es war super kalt draussen. Alles war total gefroren und steinhart. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort hat Frauchen unsere Sachen rein gebracht und kam dann umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir gleich zum Hundeplatz. Dort warteten schon Freunde von mir. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, meine Pudelfreundin Nui und mein Freund Daisuki, der Shiba. Zusammen gingen wir dann auch gleich wieder auf den Hundeplatz. Es ging sofort wieder los mit Unterordnung. Dann gab es eine Voranübung und dann auch noch Abrufübungen. Das war super anstrengend, aber ich denke, wir haben das sehr gut gemacht. Frauchen war jedenfalls super zufrieden. Danach fuhren wir zurück in den Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nui und ich durften noch eine grosse Runde zusammen spielen. Das hat total Spass gemacht. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals los auf eine Versäuberungsrunde. Die war genau richtig für mich. Als wir zurück waren gab es Mittagessen. Danach habe ich eine schöne lange Pause gemacht. Dann ging es schon wieder weiter. Die Jungs und Mädels von der Kleinhundestunde kamen auch schon vorbei. Sie waren früher als normal, aber Frauchen hat das offenbar gewusst und es war OK. Dann mussten die erst mal richtig arbeiten. Es ging wieder um Unterordnung um Impulskontrolle und um Geschicklichkeit. Die haben wirklich toll gearbeitet. Nachdem sie fertig waren, hat Frauchen ihnen noch einen Vortrag gehalten. Anscheinend war es spannend. Sie haben jedenfalls alle zugehört. Dann dauerte es auch nicht mehr lange und Herrchen war da. Wir fuhren dann zusammen Heim. Ich war ja fix und fertig und überglücklich als ich mein Sofa wieder hatte. Dort hab ich mich dann so richtig eingekuschelt und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Dann kam auch Frauchen wieder Heim. Darüber war ich sehr glücklich. Sie ist zwar ein wenig erkältet und tropft aus der Nase, aber das macht nichts. Hauptsache sie ist bei mir! Dann gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und hinterher war Feierabend. Ich war so müde dass ich sofort eingeschlafen bin. Heute Morgen bin ich immer noch nicht so ganz wach, aber das wird schon noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen