Enya

Enya
Enya

Montag, 17. Dezember 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatte ich einen total schönen Tag. Frauchen und ich konnten erst mal ausschlafen. Als ich dann in den Garten kam hab ich ihn gesehen – den ersten Schnee. Ich hab mich sehr darüber gefreut! Ich mag Schnee ganz gerne. Man kann sich darin so schön wälzen. Dann gab es aber erst mal Frühstück. Das hat prima geschmeckt. Danach hab ich es aber ausprobiert. Wälzen im Schnee ist super angenehm auf dem Fell. Wenn es irgendwo juckt oder so, bekommt man das mit Schnee ganz schnell in den Griff. Es hat jedenfalls wahnsinnig gut getan. Als ich fertig war, hab ich nochmal eine kleine Pause gemacht. Dann war es aber Zeit für unseren Mittagesspaziergang. Frauchen und ich sind wieder zusammen in den Wald gefahren. Herrchen kam nicht mit, weil er immer noch krank ist. Im Wald hat es auch Schnee. Alles sieht dann viel heller aus und es war wunderbar still. Die Bäume schlafen jetzt alle und es war so super ruhig und friedlich.



Hat mir gut gefallen. Wir machten unseren üblichen Sonntagsspaziergang. Da kenn ich mich gut aus und es gibt von allem etwas – etwas zu Schnüffeln, Spuren zum Verfolgen und Plätzchen wo man sich wälzen kann. Es war aufregend und schön und hat super viel Spass gemacht. Dann, auf einmal, hörten wir aus der Ferne einen Menschen rufen. Wir haben eine Weile zugehört bis wir gemerkt haben dass der nicht ruft sondern grölt und jolt. Offenbar waren das zwei Menschen auf Fahrrädern. Sie fuhren durch den Wald und machten dabei einen Höllenlärm. Ich weiss nicht wozu das gut war, aber Frauchen meinte, es gibt halt solche und andere. Die beiden haben uns nicht mal bemerkt weil sie so laut waren. Frauchen meinte, die gehören zur Gattung Idioten und die sollte man einfach links liegenlassen. Ich wusste nicht, dass Menschen in verschiedene Gattungen aufgeteilt werden aber einen Idioten würde ich sofort wieder erkennen. Nachdem wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim und es gab auch gleich Mittagessen. Danach hab ich zusammen mit Herrchen eine super schöne Pause gemacht. Wir hatten es auf meinem Sofa urgemütlich und haben ganz lange gedöst. Dann war es auch schon Zeit für Abendessen. Frauchen hat das organisiert und danach war es draussen schon wieder dunkel. Also hab ich Feierabend gemacht. Es war ein total schöner Tag mit allem was man sich so wünscht. Ich gehe jedenfalls gut erholt in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen