Enya

Enya
Enya

Montag, 12. Oktober 2020

Hallo liebe Menschen. 

Also das war wirklich ein total schöner Sonntag gestern. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Dann war ich im Garten. Ich hab gleich gesehen, dass der Tag schön werden würde und hab mich auch richtig darauf gefreut. Dann ging ich rein zum frühstücken. Das schmeckte ganz herrlich! Danach hab ich mich wieder eine Runde hingeschmissen. Frauchen hat gesagt, dass wir Besuch bekommen. Darum wollte ich auch nicht so fest schlafen, damit ich das dann sicher mitbekomme, wenn der Besuch kommt. Es dauerte auch gar nicht lange und schon fuhr das Auto auf den Parkplatz. Ich kenne das Auto ganz genau und bin gleich in den Garten gerannt, um Frauchens Schwester zu begrüssen. Ich hab mich so gefreut sie zu sehen und sie hat sich offenbar auch gefreut! Wenig später haben wir uns dann schon parat gemacht und dann ging es los. Wir fuhren nämlich zusammen in den Wald. Dort hatte es aber gaaaanz viele Menschen. Frauchen sagte, dass die ganz offensichtlich Pilze gesammelt haben. Das kann ich verstehen. Jetzt hat es nämlich ganz viele und Frauchen ist auch immer ganz entzückt, wenn wir einen besonders schönen sehen. Darum haben wir uns dann auch einen anderen Parkplatz gesucht und gefunden. Von dort ging unser Spaziergang dann auch los. Wir gingen quer durch den Wald. Es gab wieder wahnsinnig viele schöne Spuren und Gerüche und es war super aufregend. Frauchen und Frauchens Schwester haben auch nach Pilzen Ausschau gehalten. Es hatte ein paar total schöne dabei, so richtig grosse Dinger. Ich hatte andere Prioritäten und ich war auch ganz und gar in meinem Element. Wir haben zusammen eine super grosse Runde gemacht.  Das fand ich grossartig. Fast am Schluss sind wir auch noch an einem schönen Bächlein vorbei gekommen. Da hab ich natürlich wieder ein schönes Bad genommen. Hat gut getan. Danach fuhren wir wieder Heim. Dann gab es gleich Mittagessen. Es gab aber keinen Pansen. War schon ein wenig enttäuschend, aber das Fleisch und Gemüse waren auch lecker. Dann hab ich mich unter den Küchentisch geschmissen. Am Tisch sassen nämlich Herrchen und Frauchen und Frauchens Schwester und haben zusammen geschwatzt. Ich mag das wirklich sehr. Nach einer Weile ging ich dann aber doch auf mein Sofa und hab ganz fest geschlafen. Ich war müde geworden und es hat gut getan, meine Knochen ein wenig auszustrecken. Als ich aufgewacht bin, war Frauchen schon wieder in der Küche und hat rumgewerkelt. Was sie da gemacht hat, hat super lecker gerochen. Ich hab ihr also ein wenig assistiert. Dann kam Herrchen und fragte mich, ob ich vor dem Essen noch was spielen möchte. Ich war sofort dabei und wir machten zusammen ein tolles Ballkanonenspiel. Danach war Essen dann fertig und es schmeckte super. Hinterher hab ich aber schon bald Feierabend gemacht. Es wird jetzt früh dunkel und da hab ich keine Lust mehr auf Garten. Vor dem Einschlafen gab es noch eine unglaubliche Schmuserunde mit Frauchen. Das war wahnsinnig schön!! Dann hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen