Enya

Enya
Enya

Freitag, 2. Oktober 2020

Hallo liebe Menschen. 

Eigentlich war das gestern ein richtig schöner Tag. Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. OK – ich steh jetzt immer erst auf wenn das Frühstück fertig ist. Es ist einfach viel zu dunkel draussen und das gefällt mir überhaupt nicht. Aber das Frühstück hat dann wirklich super geschmeckt. Danach ging ich trotzdem in den Garten. Da war aber noch gar nichts los. Also ging ich wieder rein und hab mich noch eine Runde hingeschmissen. Dann hörte ich Frauchen, wie sie in der Küche meine Goodies parat gemacht hat. Da war ich natürlich neugierig. Sie hat mich dann gefragt, ob wir einen kleinen Spaziergang machen. Da war ich sofort dabei. Wir haben uns also parat gemacht und spazierten los. Wir gingen wieder zu den grossen Wiesen. Im Moment sind auf ein paar Wiesen Kühe am weiden. Da muss man dann ein wenig aufpassen. Die jungen Exemplare sind wahnsinnig neugierig und wenn man auf ihre Weide geht, kommen sie sofort und sind super aufdringlich. Das mag ich nicht so besonders, darum halte ich mich von denen lieber fern. Es hatte aber sonst noch genug Platz und gaaaanz viele neue Spuren und super Gerüche und ich hatte ganz viel zu tun. Ausserdem war da diese Katze, die mich stinkfrech angeschaut hat. Sie musste mich nicht zweimal auffordern. Wir sind dann also eine grosse Runde gerannt, quer über die ganze Wiese. Das hat super viel Spass gemacht! Dann spazierten wir noch zum Weiher. Dort hab ich im Zulauf wieder ein super Bad genommen. Frauchen war zwar nicht einverstanden, weil ich doch immer noch ein wenig erkältet bin. Aber darauf konnte ich beim besten Willen keine Rücksicht nehmen. Es war erfrischend und super angenehm. Danach spazierten wir wieder zurück. Es hat total viel Spass gemacht und ich war ganz und gar zufrieden. Frauchen hat sich dann ihre Sachen bereit gemacht und wenig später fuhr sie wieder zur Arbeit – ohne mich. Darüber war ich echt froh. Es war nämlich grad wahnsinnig gemütlich auf meinem Sofa und ich hab das total genossen. Am Mittag traf ich Herrchen wieder vor dem Kühlschrank und wir hatten zusammen Mittagessen. Er ging danach gleich wieder zur Arbeit. Ich hab war noch im Garten für einen Rundgang und hab mich dann wieder hingelegt. Ich hab auch wieder richtig lange geschlafen. Erst als Herrchen mit der Arbeit fertig war, war ich auch wieder richtig fit. Wir gingen dann in den Garten und haben ein super Ballkanonenspiel gemacht. Das war total lustig! Danach haben wir dann zusammen auf Frauchen gewartet. Die kam ziemlich pünktlich von der Arbeit Heim. Wir haben uns sehr gefreut sie zu sehen. Ich bekam dann auch noch einen kleinen Happen zum Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Der Tag war also nicht super wahnsinnig aufregend, aber ich hatte alles was ich mir wünschte und es war sehr gemütlich. Nach einer grandiosen Streicheleinheit von Herrchen und Frauchen hab ich dann auch ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen