Enya

Enya
Enya

Samstag, 17. Oktober 2020

Hallo liebe Menschen. 

Ok, 2. Tag krank. Aber ich kann Euch sagen, es geht schon viel viel besser. Krank sein ist definitiv nur lustig, wenn einem den ganzen Tag über jemand umsorgt. Alleine ist das aber eine äusserst öde Angelegenheit. Aber Frauchen hat vielleicht schon ein wenig recht. Ich hab soooo viel geschlafen und es hat wirklich gut getan. Dafür bin ich dankbar. Gestern Morgen sind wir ja aber wieder total früh aufgestanden. Mein Kopf war noch ein wenig schwer und draussen hat es natürlich mal wieder geregnet. Also war ich froh, noch eine Weile liegenbleiben zu können, bis das Frühstück fertig war. Dann bin ich aber gleich aufgestanden. Danach war ich natürlich trotzdem kurz im Garten. Es war aber furchtbar gruselig und darum ging ich auch gleich wieder rein und hab es mir auf meinem Sofa wieder gemütlich gemacht. Ich hab gehört, wie Frauchen sich parat gemacht hat. Wenig später ging sie dann zur Arbeit. Aber Herrchen war ja noch da und das fand ich super beruhigend. Ich hab dann auch gleich wieder geschlafen und bin erst wieder aufgewacht, als es schon Zeit war für Mittagessen. Herrchen ging anschliessend gleich wieder zur Arbeit und ich hab es mir auch wieder bequem gemacht. Wollte ja gesund werden! Dann machte Herrchen aber Feierabend. Ich dachte, vielleicht würde jetzt was Tolles passieren. Er hat aber nur draussen was Kleines gemacht und kam dafür gaaaanz lange nicht mehr. Ich hab gewartet. Dann passierte aber etwas total Unerwartetes. Frauchen kam nämlich total überraschend früher Heim. Ich war so glücklich sie zu sehen und hab sie auch ganz lieb begrüsst. Sie hat mich dann gleich gefragt, ob wir noch was zusammen unternehmen und ich war sofort dabei. Also haben wir uns parat gemacht, ein paar Goodies eingepackt und spazierten los. Endlich mal wieder unterwegs. Das war ganz grossartig!! Wir gingen zu den grossen Wiesen. Dort ist es im Moment ein wenig eng, weil ganz viele Kühe drauf stehen. Ich hab mich da aber nicht beeindrucken lassen. Es hatte ja wieder so viele neue Spuren und Gerüche und das musste ich alles ganz genau untersuchen. Dann spazierten wir bis zum Weiher. Auf dem Weg kamen wir an einer Gruppe ganz junger Kühe vorbei. Die sind immer wahnsinnig neugierig und haben uns den ganzen Weg begleitet. Mich stören die Kühe ja nicht so besonders, aber das super laute Glockengebimmel ist einfach nervtötend. Frauchen meinte dann aber, dass wir die einfach ignorieren und dann geht das schon. Das war dann auch so und am Weiher war es super toll. Da gab es wieder neue Fuchsspuren und die hab ich ganz genau untersucht. Danach spazierten wir wieder zurück. Es war so ein schöner Spaziergang und der hat auch richtig gut getan. Zu Hause hat Frauchen mich dann wieder abgerubbelt bis ich trocken war und dann gab es Abendessen. Das schmeckt noch viel viel besser und ich war sehr glücklich. Danach hab ich auch gleich Feierabend gemacht. Heute fängt nämlich Wochenende an und da will ich doch wieder total fit sein.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen