Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 22. Oktober 2020

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war kein so spannender Tag. Ich muss allerdings zugeben, dass ich, was meine Erkältung betrifft, einen kleinen Rückfall hatte. Fauchen meint, das ist passiert, als ich Anfang Woche etwas lange draussen im Wind rumgelegen habe. Aber es war so schön draussen und ich wollte das halt auch etwas geniessen. Konnte ja nicht wissen, dass das dann gleich so raus kommt. Aber ist glaub ich nicht mehr ganz so schlimm und Frauchen kriegt das schon wieder hin. Jedenfalls sind wir gestern wieder sehr früh aufgestanden. Jetzt ist es ja immer noch stockdunkel wenn wir aus den Federn müssen, aber ich gewöhne mich schon noch dran. Ich war natürlich trotzdem im Garten und hab nach dem rechten gesehen. Danach ging ich rein und es gab Frühstück. Das schmeckte prima. Dann hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und geschlafen. Herrchen war ja auch schon wieder bei der Arbeit und Frauchen hat sich dann auch parat gemacht. Wenig später fuhr sie zur Arbeit. Ich hab also entschieden noch ein grosses Stück zu schlafen. Frauchen sagt, schlafen hilft. Ich wurde dann auch wirklich erst wieder richtig wach, als Herrchen in die Küche ging. Dann gab es aber gleich Mittagessen. Das hatten wir dann zusammen. Herrchen ging dann gleich hinterher wieder an die Arbeit und ich ging noch ein wenig auf die Terrasse. Es war zwar schön und warm, aber auch super wahnsinnig windig. Darum hab ich es mir dann drinnen wieder bequem gemacht und noch eine Runde gedöst. Dann war Herrchen schon bald mit der Arbeit fertig. Wir gingen dann zusammen in den Garten. Er hat dort allerhand Sachen gemacht und aufgeräumt. Er und Frauchen hatten ja am Wochenanfang an der Hecke rumhantiert und da wollte er noch alles etwas schöner machen. Als er mit der Arbeit fertig war, hat er die Ballkanone hervorgeholt und wir machten noch ein super tolles Spiel. Das hat riesig Spass gemacht! Wenig später kam auch schon Frauchen wieder Heim. Ich hab mich sehr gefreut sie zu sehen. Allerdings hatte ich keine Lust mehr etwas mit ihr zu unternehmen. Darum gab es dann auch gleich Abendessen. Hinterher waren wir noch ein wenig auf der Terrasse. Wegen dem starken Wind war das aber nicht besonders gemütlich. Darum hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Vor dem Einschlafen bekam ich wieder eine prima Streicheleinheit und hab dann auch wirklich ganz toll geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen