Enya

Enya
Enya

Dienstag, 27. Oktober 2020

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war unser freier Tag. Ich finde ja, an freien Tagen sollte immer schönes Wetter sein. Leider war das gestern so ganz und gar nicht der Fall. Wir sind natürlich trotzdem früh aufgestanden. Obschon – ich hätte also locker noch eine grosse Runde in den Federn durchgehalten. Frauchen hatte aber natürlich mal wieder gaaaanz viel vor. Ich wollte zuerst in den Garten. Nach einem kurzen Blick durch das Fenster war mir aber sofort klar, dass ich den Rundgang auf nach dem Frühstück verschiebe. Es hat ja sowas von geregnet – furchtbar! Das Frühstück schmeckte super und danach hab ich den super kurzen Rundgang halt gemacht. Dann ging ich aber sofort wieder rein und hab mich auf mein Sofa gekuschelt. Das war super gemütlich! Ich hab dann noch eine grosse Runde gedöst. Dann hat Frauchen aber irgendwann in der Küche rumgewerkelt und ich wusste, jetzt geht was ab. Tatsächlich hat sie meine Goodies parat gemacht und wenig später ging es schon los. Wir fuhren zusammen in die grosse Stadt. Ich mag den Ort nicht. Gott sei Dank musste ich aber nicht aussteigen. Frauchen hat nur was abgeholt und dann ging die Fahrt gleich weiter. Wir fuhren wieder in den Wald. Dort war es super nass – ich meine überschwemmungsmässig nass!! Ausserdem war es super düster und irgendwie überhaupt nicht einladend. Frauchen war aber super gelaunt und davon liess ich mich dann auch anstecken. Wir spazierten also los. Eigentlich wollten wir den ganz langen Weg machen. Es hat dann aber wirklich total super geregnet und darum hat Frauchen dann eine Abkürzung eingebaut. Wir gingen dann noch ein Stück durch den ganz dichten Wald. Dort gefällt es mir super. Da kommt nämlich kaum Regen durch und das Laub am Boden war sogar noch ziemlich trocken. Dort konnte ich mich dann ausgiebig wälzen. Das hat total viel Spass gemacht! Dann spazierten wir zurück zum Auto und fuhren Heim. Ich meine, der Spaziergang war lustig, aber länger hätte er wirklich nicht dauern sollen. Das war alles genau richtig für mich. Zu Hause hat Frauchen mich dann super abgerubbelt. Das hat gut getan und danach gab es dann Mittagessen für alle. Herrchen ist ja immer noch zu Hause und arbeitet dort. Dann macht Frauchen immer Essen für alle. Das ist wahnsinnig gemütlich! Es hat auch super geschmeckt. Hinterher hab ich mich wieder auf meinem Sofa eingekuschelt. Ich hatte es sooo gemütlich!! Herrchen hat in seinem Büro gearbeitet und Frauchen hat im Keller die Kleider flach gemacht. Das sind so schöne Geräusche. Dabei kann ich herrlich schlafen. Irgendwann war ich dann aber wieder wach weil ich ein wenig Hunger hatte. Dann kam aber wieder das Problem mit der Zeit. Es war ja noch nicht so spät wie ich dachte. Also dauerte das mit dem Essen noch eine Weile. Ich hab dann aber mit Frauchen noch ein wenig gearbeitet. Wir machten Dummy-suchen und das mach ich wirklich wahnsinnig gerne! Danach war dann aber Zeit für Essen. Hinterher hab ich gleich Feierabend gemacht. Es war ja eh schon wieder dunkel draussen und darum hat das prima gepasst. Später bekam ich von Herrchen und Frauchen noch eine super Streicheleinheit und hab dann danach ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen