Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 28. Oktober 2020

Hallo liebe Menschen. 

Die neue Arbeitswoche hat angefangen – aber nicht für mich! Die meinen das offenbar ernst mit der Pensionierung. Darüber muss ich mal in Ruhe nachdenken. Aber auf jeden Fall sind wir gestern wieder super früh aufgestanden. Ich hab gleich als erstes wieder den Garten inspiziert. Es war alles ruhig, aber der Himmel war wolkenverhangen. Also ging ich erst mal wieder rein um zu frühstücken. Das war wie immer super! Danach hab ich mich wieder auf meinem Sofa eingekuschelt. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen hat sich auch parat gemacht. Ich war überhaupt nicht interessiert an Arbeit und darum war ich auch ganz still um sicher zu gehen, das Frauchen alleine zur Arbeit fährt. Das hat sie dann auch so gemacht. Es war super ruhig und ich hab noch eine Runde geschlafen und fand das prima. Irgendwann hat Herrchen dann aber die Mittagspause angefangen. Also trafen wir uns wie immer vor dem Kühlschrank. Wir haben dann zusammen gegessen und das war super gemütlich. Wenig später kam auch schon Frauchen wieder Heim. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie ganz doll begrüsst. Sie mich aber auch und das fand ich total schön! Dann hat sie sich auch was zu Mittagessen gemacht. Ich hab ihr beim Essen dann Gesellschaft geleistet. Hat sich gelohnt! Danach waren wir noch auf der Terrasse. In der Zwischenzeit war nämlich die Sonne hervorgekommen und alles hat wunderhübsch ausgesehen. Frauchen hat dann aber gesagt, dass sie noch ein paar Dinge zu erledigen hat und dass ich noch eine kleine Runde schlafen soll. Das hab ich dann auch so gemacht. Dann hab ich aber gehört, wie sie sich parat gemacht hat und auch wie sie meine Goodies eingepackt hat. Sie hat mich dann gefragt, ob wir noch was unternehmen. Ich war sofort dabei! Wenig später waren wir schon im Auto und fuhren in den Wald. Mey, war das schön dort!


Die Sonne schien so schön und weil die Bäume so bunt sind, hat alles ganz wunderhübsch ausgesehen. Wir haben uns dann gleich auf den Weg gemacht. Frauchen wollte über den grossen Hügel spazieren. Da war ich natürlich auch dabei! Dort oben gibt es herrliche Wiesen und man kann total gut in die Berge sehen.



Die Sonne hat sogar ein wenig warm gegeben und es war super angenehm. Wir sind auch überhaupt keinen Menschen begegnet. Aber als wir auf einem Weg im dichten Wald waren, kam auf einmal dieser kleine Kumpel angerannt.

Er war super freundlich und wir haben eine kleine Runde gespielt. Hat Spass gemacht. Dann ging es weiter durch den Wald, bis wir wieder auf dem normalen Weg waren.



Dann spazierten wir zurück zum Auto. Es war ein spannender Spaziergang mit allem drum und dran und es hat uns beiden sehr gut gefallen. Als wir wieder zu Hause waren, hab ich mich noch eine Weile ausgeruht. Dann hörte ich aber Frauchen in der Küche rumwerkeln und hab gleich geschaut was sie so macht. Sie hat wieder Essen vorbereitet. Das ist immer spannend. Dann hat sie aber mein Abendessen zubereitet. Das fand ich lieb und es war auch sehr lecker. Danach war ich nochmal kurz im Garten um allen gute Nacht zu sagen und hab dann Feierabend gemacht. Es war ein sehr schöner Tag und ich liebe die Zeit mit Herrchen und Frauchen. Vor dem Einschlafen hab ich wieder eine prima Massage bekommen für Rücken und Beine – das war wahnsinnig schön! Ich hab dann auch ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen