Enya

Enya
Enya

Dienstag, 20. Oktober 2020

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war unser freier Tag. Er war genau so, wie ein freier Tag für mich sein sollte – einfach perfekt. Am Morgen haben Frauchen und ich erst mal ausgeschlafen. Dann hatten wir noch eine ausgedehnte Schmuserunde, bevor wir dann aufgestanden sind. Das war grossartig! Danach war ich im Garten. Man konnte schon sehen, dass es ein wunderschöner Tag werden würde. Die Sonne war zwar noch weit weg, aber der Himmel war frei von Wolken und es hat total gut ausgesehen. Als ich rein kam war Frühstück schon fertig. Das schmeckte auch prima. Danach hab ich mich noch eine kleine Runde hingeschmissen. Ich wollte warten, bis der Tag so richtig anfängt. Herrchen war schon bei der Arbeit und Frauchen ging auch in ihr Büro um zu arbeiten. Ich hatte es gemütlich. Dann war es aber an der Zeit etwas zu unternehmen. Die Sonne schien so schön und ich war so richtig in Stimmung um zu laufen. Frauchen hat sich dann auch gleich parat gemacht und dann fuhren wir wieder in den Wald. Dort war es wunderschön! Die Sonne schien in die Bäume und es leuchtete golden und es funkelte von den vielen Wassertropfen. Es hat umwerfend schön ausgesehen. Frauchen hat den Weg ausgesucht. Es war ein super langer, aber total schöner Weg. Zuerst ging es durch den Wald. Dann ein langes Stück über grosse Wiesen. Es war super spannend unterwegs. Ich hab so viele total aufregende Spuren gefunden und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Im letzten Teil gingen wir wieder durch den Wald.








Frauchen war auf der Suche nach Pilzen. Sie schaut sie so gerne an. Aber wir haben nur ganz ganz wenige gefunden. Da waren doch am Wochenende die Menschen mit den Körbchen im Wald. Die sammeln immer alle Pilze und nehmen sie dann mit. Ein paar hübsche haben wir dann aber doch noch gefunden. Ausserdem ein paar Pflanzen die Frauchen nicht kannte. Sie war jedenfalls total zufrieden und ich auch. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen für alle. Das schmeckte ganz prima. Danach war ich mit Frauchen noch eine Weile auf der Terrasse. Wir haben die Sonne genossen. Es war richtig warm. Herrchen musste halt wieder an die Arbeit. Ich hab mich dann auf mein Sofa geschmissen und richtig lange geschlafen. Ich war von dem langen Marsch doch ziemlich müde geworden. Als ich wieder fit war, war Frauchen im Haus unterwegs in Sachen Hausputz. Da wollte ich mich nicht einmischen. Dann hat sie aber eine Pause eingelegt und wir gingen in den Garten. Zuerst haben wir mit meinem Ball gespielt. Das war schon lustig! Dann hat sie aber die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein grandioses Spiel. Das war super spitzenmässig!! Danach gab es dann schon Abendessen. Ich war dann noch eine Weile im Garten und habe den Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein wahnsinnig schöner Tag und ich hab alles richtig doll genossen. Vor dem Einschlafen gab es noch eine Schmuseeinheit und hinterher hab ich ganz tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen