Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 7. Oktober 2020

Hallo liebe Menschen. 

Also ich muss schon sagen – Frauchen ist normalerweise nicht schwer von Begriff. Aber das mit den Ferien hat sie einfach immer noch nicht so richtig raus. Gestern Morgen sind wir super früh aufgestanden – ich meine noch früher als sonst. Es war sowas von stockdunkel und ich hatte überhaupt keine Lust aus den Federn zu kommen. Darum hab ich erst mal abgewartet, bis das Frühstück fertig war. Das schmeckte dann allerdings toll und danach ging ich halt trotzdem in den Garten. Es hat aber übel ausgesehen. So viele dicke schwarze Wolken und es war auch nicht grad warm. Also hab ich beschlossen, mich noch eine Weile hinzuschmeissen und abzuwarten. In der Zwischenzeit hat Frauchen sich aber parat gemacht und ist zur Arbeit gefahren. Zuerst dachte ich, ich hätte etwas falsch verstanden, aber Herrchen hat dann auch gesagt das sie arbeiten gegangen ist. OK, ich muss ja nicht alles verstehen. Jedenfalls hab ich dann total gemütlich gedöst und es langsam angehen lassen. Ich muss dann eingeschlafen sein. Ich war nämlich erst wieder richtig fit, als ich Herrchen vor dem Kühlschrank hörte. Da ging ich sofort los und es gab dann auch gleich Mittagessen. Danach war ich wieder im Garten. Es war aber nicht viel los und darum hab ich dann beschlossen, noch eine Runde zu dösen. Dann hörte ich aber Frauchens Auto in die Garage fahren und das hat mich dann also gleich noch viel wacher gemacht. Ich hab sie ganz doll begrüsst, obschon sie nach Babyhund roch. Das hab ich jetzt mal einfach überschnüffelt. Aber toll fand ich das nicht! Sie hat sich dann aber auch etwas zum Mittagessen gemacht und ich hab ihr beim Essen Gesellschaft geleistet. Das war super gemütlich. Danach hat sie noch ein so ein paar Kleinigkeiten gemacht und dann war es so weit. Sie hat mich gefragt, ob wir noch ein wenig spazieren gehen. Ich war sofort dabei! Also haben wir uns parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Dort war es ein wenig anders als sonst. Das mag an der Tageszeit gelegen haben, aber es war dunkler, ungemütlicher und irgendwie schon fast ein wenig gruselig. Frauchen sagte, das liegt daran, weil es wieder so viele dunkle Wolken am Himmel hatte. Es hat dann auch schon bald angefangen zu regnen, aber das hat uns nicht gestört. Als ich mich an die ungewohnte Atmosphäre gewöhnt hatte, war es dann aber so wie immer. Ich hatte auch ganz viel zu tun und wir hatten Spass zusammen. Wir machten den normalen Sonntagsspaziergang und das war genau richtig für mich. Ich hab ganz viele Füchse gerochen und es war super spannend! Wie bewegen die sich eigentlich im Unterholz? Warum kommen die mit dem Brombeeren so viel besser zurecht als ich?? Das muss ich mal noch rausfinden. Jedenfalls war es super spannend und richtig richtig toll!! Dann fuhren wir wieder nach Hause. Dort gab es nur einen kleinen Happen. Frauchen wollte zuerst in der Küche was rumwerkeln. Sie hat Plätzchen gebacken und es roch fantastisch! Dann war aber wirklich Zeit für Abendessen. Danach hab ich schon bald Feierabend gemacht. Von Herrchen und Frauchen zusammen bekam ich dann noch eine Schmuse- und Streicheleinheit. Das war grossartig!!! Hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen. Ich fühlte mich sehr geborgen!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen