Enya

Enya
Enya

Freitag, 9. Oktober 2020

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ein sehr schöner Tag. Frauchen hat sich zwar mal wieder nicht ganz an die Ferienregeln gehalten, aber davon hab ich nicht so viel mitbekommen, also hat es mich auch nicht gestört. Wir sind aber ganz früh aufgestanden. Ich ging dann auch gleich als erstes in den Garten. Man konnte schon sehen, dass das ein netter Tag werden würde und das hat mich super motiviert. Als ich rein kam hatte ich dann Frühstück. Danach hab ich mich wie immer ein wenig hingeschmissen um noch eine Runde zu schlafen. Frauchen hat sich aber schon wieder parat gemacht um weg zu gehen. Wenig später fuhr sie davon. Ich wusste ja, dass sie nicht ganz ohne Arbeit sein kann, aber ich war zuversichtlich, dass sie bald wieder kommt. Das war dann auch so. Genau zu der Zeit, wenn wir was zusammen machen, war sie wieder da. Ich war super glücklich sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst. Dann haben wir uns gleich parat gemacht und sind schon wenig später losgefahren in den Wald. Dort war es wieder etwas düster. Es hatte viele Wolken am Himmel und da wo der Wald dicht ist, war es total dunkel. Wir machten einen Weg, den wir eher selten gehen. Das hat mir gut gefallen. An der einen Stelle, wo wir vorbei gekommen sind, gibt es nämlich Hasen. Die duften so gut und die Spuren waren unglaublich spannend. Ich konnte kaum aufhören mit schnüffeln. Ein Stückchen weiter gab es dann Pilze ohne Ende. Zum Teil waren die Dinger riesig und Frauchen war ganz und gar begeistert. Aus der Ferne konnten wir zwei Hunde hören die sich stritten. Ich wollte helfen gehen, aber Frauchen sah das mal wieder ganz anders. Also spazierten wir halt einfach so weiter. Es war jedenfalls super kurzweilig und überall war etwas zu tun für mich. Auf der anderen Seite des Hügels roch es wieder nach Füchsen und ich war auch ganz aufgeregt deswegen. Der Spaziergang war sowas von kurzweilig und ich merkte gar nicht, wie müde ich geworden war. Erst als wir den letzten Hügel hinauf gingen, spürte ich meine Beine. Sie waren ziemlich schwer geworden. Darum war ich dann froh, als wir beim Auto waren und Heim fuhren. Als wir zu Hause waren, hat Frauchen gleich angefangen, Mittagessen für Herrchen und mich zu machen. Es dauerte nicht lange und schon gab es Essen für alle. Danach hab ich mich aber auf meinem Sofa eingekuschelt. Ich hatte es wahnsinnig gemütlich und bin auch sofort eingeschlafen. Herrchen war ja wieder bei der Arbeit und Frauchen findet sowieso immer etwas zum werkeln. Als ich wieder fit war schien draussen die Sonne. Frauchen war in der Küche und hat Plätzchen angemalt. Das hat hübsch ausgesehen und total gut gerochen. Herrchen war auch schon bald fertig mit der Arbeit. Wir sind dann zusammen in den Garten gegangen und machten ein super tolles Ballkanonenspiel. Das war einfach wahnsinnig lustig!! Danach hab ich mit Frauchen noch die Blumen gegossen. Das macht auch immer Spass. Ich liebe es mit Wasser zu spielen! Dann war schon bald Zeit für Abendessen. Danach war ich noch eine ganze Weile im Garten. Herrchen hat noch den Rasen gemäht und ich hab ihm dabei zugeschaut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein richtig schöner Tag, so ganz nach meinem Geschmack. Vor dem Einschlafen gab es wieder eine prima Rücken- und Nackenmassage. Das hat wahnsinnig gut getan und ich hab dann auch herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen