Enya

Enya
Enya

Sonntag, 8. Mai 2022

 Hallo liebe Menschen. 

Mal wieder Wochenende-Start-Tag. Immer eine gute Sache. Frauchen ist aber wieder wahnsinnig früh aus dem Bett gesprungen. Ich bin jeden Tag froh, dass mich das nicht betrifft. Ihr Menschen habt einfach ein paar wichtige Dinge über Hunde noch nicht verstanden. Wenn es Euch nicht so gut geht, dann tragen wir Hunde das mit. Unsere Aufgabe ist es, Euch Schmerzen abzunehmen und Euch glücklich zu machen. Das ist ein unglaublich anstrengender Job. Frauchen konnte ja die ganze Woche kaum richtig gehen. Wir waren zwar jeden Tag kurz auf der Wiese, aber weiter ging das halt einfach nicht. Darüber war ich auch froh. Wie gesagt, einen kranken Menschen neben sich zu haben ist für Hunde wahnsinnig anstrengend. Aber gestern ging es ihr ja schon ein wenig besser und sie wollte zur Arbeit. Also hab ich die Zeit genutzt und ein wenig ausgeruht. Erst mal gab es aber Frühstück. Die wichtigste Mahlzeit am Tag! Die war auch wirklich sehr lecker. Danach ging ich in den Garten. Dort hat es nicht so wahnsinnig schön ausgesehen. Es war nass, regnete zwar nicht, aber es hatte super viele Wolken. Wenigstens war es nicht so kalt und das hat mir schon mal ziemlich gut gefallen. Dann ging ich aber wieder rein. Ich wollte den Tag super gemütlich angehen. Herrchen hat auch nicht wahnsinnig motiviert ausgesehen. Mir war also klar, dass das ein wirklich gemütlicher Tag werden würde. Am Mittag war ich dann fit für Mittagessen. Herrchen und ich haben ein prima Timing. Wir haben uns also vor dem Kühlschrank getroffen und uns Essen gemacht. Wir haben dann auch gemeinsam gegessen und die Welt war absolut in Ordnung. Anschliessend ging ich in den Garten. Dort schien grad die Sonne. Das fand ich super gut. Ich hab also ein wunderbares Sonnenbad genommen und das hat durch und durch gut getan. Danach hab ich noch ein paar Schlafstellungen ausprobiert. Herrchen war auch im Garten. Er hat mit seinem Wasserding das Haus geputzt – von aussen. Das war auch gut so. Es hat mich nämlich überhaupt nicht gestört. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Frauchen kam wieder nach Hause. Ich war super froh sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann lümmelten wir noch eine Weile auf der Terrasse rum. Frauchen wollte dann aber schon bald mit der Zubereitung vom Abendessen anfangen. Das war eine grossartige Idee. Ich hab ihr geholfen, damit es etwas schneller ging. Als wir fertig waren, gab es Essen für alle. War super lecker. Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Es hat eh wieder angefangen zu regnen draussen und ich hab nichts verpasst. Später bekam ich auch wieder ein paar grossartige Streicheleinheiten und Liebkosungen. Danach hab ich ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen