Enya

Enya
Enya

Dienstag, 17. Mai 2022

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Na ja, ICH hatte einen freien Tag. Frauchen ist ja wieder total im Schuss. Keine Ahnung was die immer so macht. Aber in einer Sache bin ich mir ganz sicher – wenn ich sie am Morgen in aller Früh nicht wachgeküsst hätte, wäre das Frühstück bestimmt zu spät gekommen. Das hätte unter Umständen fatale Folgen gehabt. Frauchen ist dann aber gleich aufgestanden und wenig später gab es auch schon Frühstück. Das war super lecker! Danach ging ich in den Garten. Es hat nach Gewitter ausgesehen. Aber ansonsten war es recht schön und vor allem auch ziemlich warm. Eigentlich gefiel mir das ganz gut. Ich ging dann aber wieder rein um noch eine kleine Runde zu schlafen. Schliesslich weiss man ja nie was kommt. Frauchen ging in ihr Büro. Es war ruhig im Haus und sehr harmonisch. Ich konnte mich gut erholen. Dann war Frauchen aber wieder da und wir gingen zusammen in den Garten. Dort hat es wunderschön ausgesehen. Allerdings war die Luft super nass und es war wahnsinnig warm. Ich war also gespannt, was wir unternehmen werden. Es dauerte nicht lange und Frauchen hat meine Goodies parat gemacht. Dann setzten wir uns ins Auto und fuhren in den Wald. Dort war es super schön! Es war kühler und die Luft war frisch und sauber. Der Boden war total nass, aber das hat uns nicht gestört. Frauchen hat einen Weg ausgesucht, den ich super gut kenne. Zuerst war ich nicht so einverstanden. Ich hätte gerne eine Erkundungstour gemacht. Allerdings war es halt schon so, dass es sehr warm war und darum war ich dann auch dankbar auf einem Weg zu gehen, auf dem man an ganz vielen kleineren und grösseren Bächlein vorbei kommt. Ich hab sie alle ausprobiert. Mey, hat das gut getan. Ausserdem hatte ich eh viel zu tun. So viele neue Gerüche und super Spuren – fantastisch! Wir haben uns viel Zeit gelassen um alles ganz genau anzuschauen. Das hat total viel Spass gemacht und wir waren ganz und gar versunken in unserem Tun. Wir sind auf dem ganzen Weg nur einem Menschen begegnet. Sonst war niemand im Wald. War prima! Nachdem wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dann gab es auch gleich Mittagessen. Pansentag – ich liebe Frauchen!!! Danach ging ich kurz in den Garten für ein kleines Sonnenbad. Das hat richtig gut getan. Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen um auszuruhen. Das hatte ich mir verdient. Frauchen ging dann mal weg, kam aber schon bald wieder Heim und alles war gut. So richtig wach war ich erst wieder, als Herrchen Heim kam. Wir gingen dann alle zusammen auf die Terrasse und haben den schönen Abend genossen. Dann war auch schon wieder Zeit für Abendessen. Das war auch sehr lecker. Dann hab ich aber schon bald Feierabend gemacht. Es war ein richtig schöner Tag mit allem drum und dran und ich war super zufrieden. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und Liebkosungen und dann hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen