Enya

Enya
Enya

Freitag, 13. Mai 2022

Hallo liebe Menschen. 

Poahhh – das war ja wirklich ein Arbeitstag gestern! Aber hey, ich hab das super hinbekommen!! OK, ganz einfach war das natürlich nicht, aber Frauchen und ich sind einfach ein eingespieltes Team. Da kann man sich auch mal auf Experimente einlassen. Frauchen ist am Morgen natürlich wieder total früh aus dem Bett. Ging mich nichts an. Als sie und das Frühstück dann fertig waren, bin ich auch aufgestanden. Ich hatte aber gar nicht so richtig Hunger. Ich ging in die Küche und das roch lecker. Ich hab auch ein wenig davon gegessen, aber so richtig grossartig war es einfach nicht. Was will man machen wenn man keinen Hunger hat? Na ja, ich hab dann erst mal den Wettercheck gemacht. Es war alles in Ordnung. Etwas warm vielleicht, aber sonst hat es mir gut gefallen. Ich hab mich dann aber noch eine Runde hingeschmissen. Das schien mir wichtig. Dann dauerte es wirklich nicht mehr so lange und ich hörte Frauchen meine Goodies parat machen. Da wusste ich, es geht gleich los. Wir fuhren dann zuerst mal zum Metzger. Wir haben Berge von Fleisch und Leckereien abgeholt. Damit fuhren wir dann in den Laden. Dort warteten schon Kumpels auf mich. Benji und Veska waren schon da und freuten sich, mich zu sehen. Wenig später traf auch noch mein Kumpel Yori ein. Es war irgendwie übellaunig, aber das haben wir sorgfältig ignoriert. Dann spazierten wir los. Frauchen meinte, wir suchen uns ein schattiges Plätzchen zum Arbeiten. Das haben wir dann auch gleich gemacht und schon ging es los mit der Unterordnung. Du liebe Zeit, als gäbe es keine wichtigeren Themen. Aber OK, ich mach das ja noch ziemlich gerne und ich durfte auch wieder ein paar Sachen vorzeigen. Das hat Spass gemacht. Dann hab ich mich aber ein wenig hingelegt und als ich aufstehen wollte, hab ich mir den rechten Arm irgendwie verhängt. Das war blöd. Ich musste dann ein wenig hinken, aber das ging schon. Na ja, ich musste dann nicht mehr mitarbeiten und zusehen ist ja harmlos. Als wir fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Gott sei Dank waren alle müde und es gab ein wenig Ruhe. Nachdem dann alle wieder weg waren, gab es endlich Mittagessen. Das war grossartig und hat prima geschmeckt. Danach hab ich mich hingeschmissen und einfach ein wenig geschlafen. Ab und zu kamen Kunden. Die hab ich alle lieb begrüsst und bedient. Ich liebe das!!! Irgendwann kam dann auch Herrchen und wir fuhren wieder Heim. Also der Tag war schon anstrengend und so, aber ich finde, ich hab das ganz gut hinbekommen. Später gab es dann Abendessen. Das war wirklich auch sehr gut! Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Frauchen kam dann noch Heim. Die hab ich lieb begrüsst und sie hat mir gesagt, wie lieb sie mich hat und wie stolz sie auf mich ist. Das hat mich super glücklich gemacht. Später bekam ich auch wieder ein paar total schöne Liebkosungen und hab dann hinterher wirklich sehr gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen