Enya

Enya
Enya

Freitag, 20. Mai 2022

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern mal wieder einen Arbeitstag. Ich weiss ich weiss, das war mal wieder ein wenig tierschutzrelevant bei den Temperaturen, aber hey, ich hab das super gut weggesteckt und es hat sogar total viel Spass gemacht!! Am Morgen ging es wieder super früh los. Aufgestanden bin ich natürlich erst, als das Frühstück fertig war. Es war übrigens wirklich sehr gut! Danach ging ich in den Garten. Jetzt ist es richtig richtig Sommer! Es war super warm und alles hat total hübsch ausgesehen. Ich war begeistert. Dann ging ich aber wieder rein um noch ein wenig auszuruhen. Man will ja fit sein wenn es los geht. Dann hörte ich Frauchen meine Goodies parat machen und schon wenig später waren wir zusammen unterwegs. Zuerst fuhren wir zum Metzger. Es war wahnsinnig warm, aber Frauchen hat es im Auto schön angenehm gemacht. Ich hab das gut ausgehalten. Mit dem vielen Fleisch fuhren wir dann zum Laden. Die anderen haben schon auf uns gewartet. Da waren der hübsche Benji, der total durchgeknallte Pepe, die grosse Veska und der schicke Yori. Das ist eine ziemlich verrückte Gruppe, aber ich hab mich total gefreut sie zu sehen und die freuten sich auch über mich. Dann dauerte es gar nicht mehr lange und schon waren wir zusammen unterwegs. Frauchen wollte mal wieder Impulskontrolle üben. Das ist hart, vor allem wenn man das noch nicht so im Griff hat. Also für mich war das ja Pipifax. Ich kann das schon lange und in meinem Alter sieht man das auch nicht mehr so eng. Die Jungs hatten teilweise aber echt Mühe. Frauchen hat aber nicht locker gelassen. Sie wollte, dass alle lernen, ruhig zu bleiben und sich ausschliesslich auf ihr Frauchen konzentrieren. Ich meine es war wirklich sehr anstrengend. Wir haben allerdings nur im Schatten gearbeitet. Aber es war trotzdem super warm. Nach einer Weile hatten sie dann aber Erfolg und Frauchen war rundum zufrieden. Ich hatte bei all dem den besten Job. Ich durfte einfach im frischen Gras liegen und zuschauen. Prima Job!! Dann gingen wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Wir Hunde haben uns einen schönen ruhigen Platz gesucht und ein wenig gechillt. Das haben wir wirklich gebraucht. Nachdem dann alle weg waren gab es Mittagessen. Das war super lecker!! Dann hab ich mich hingeschmissen um zu schlafen. Hab ich gebraucht. Nachdem Frauchen dann den Laden wieder aufgemacht hat, kamen Kunden vorbei. Ich hab alle super lieb begrüsst. War prima. Dann kam auch noch unsere Freundin Heidi. Über die hab ich mich sehr gefreut! Wenig später war auch Herrchen da und wir fuhren Heim. Mey, war ich froh, mein Haus, meinen Garten und mein Sofa wieder zu haben. Ich hab mich sofort hingeschmissen und geschlafen. Irgendwann war dann auch Zeit für Abendessen. Das war super gut. Dann haben Herrchen und ich auf Frauchen gewartet. Die kam aber noch eine ganze Weile nicht. Als sie dann endlich da war, hab ich sie lieb begrüsst und sie mich auch. Danach sassen wir noch eine Weile auf der Terrasse und haben den schönen Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Trotz der Hitze war es also ein prima Tag mit allem was man so braucht und ich war stolz, das alles so gut hinbekommen zu haben. Frauchen hat mir auch gesagt, dass sie mit meiner Arbeit mehr als zufrieden ist und dass sie stolz ist auf mich! Ich war sehr glücklich!! Dann bekam ich auch noch viele schöne Streicheleinheiten, aber danach hab ich einfach geschlafen und ich hab prima geschlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen