Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 18. Mai 2022

Hallo liebe Menschen. 

Arbeitswochen-Start-Tag – und es ist Sommer!!! Ist das nicht wunderbar? Also gestern Morgen war alles wie immer. Herrchen fuhr zur Arbeit und Frauchen ist gleich aufgestanden. Sie hat wie immer sich und das Frühstück parat gemacht. Dann war ich aber sofort zur Stelle. Es schmeckte wirklich sehr gut. Danach gab es eine Inspektionsrunde im Garten. SOMMER!!!! Grossartig! Ich liebe Sommer! Der Nachteil ist einfach, dass es halt ziemlich warm wird und dann bin ich nicht ganz so schnell unterwegs, aber ansonsten ist Sommer einfach fantastisch. Die Blumen, die ich mit Frauchen gepflanzt habe, gedeihen wunderbar und sie haben so schöne Farben. Überhaut alles hat wunderhübsch ausgesehen. Hat mir super gefallen. Ich ging dann aber wieder rein um noch ein wenig auszuruhen. So ein Arbeitstag kann ja anstrengend werden. Es dauerte dann auch gar nicht lange und Frauchen war schon parat. Dann fuhren wir als erstes zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten schon meine Kumpels. Da waren der immer aufgeregte Hugo, die nette Asia, der nervöse Teddy und mein neuer allerliebster Kumpel Xenos. Ich war total begeistert und die anderen auch. Es ging dann auch gleich wieder los mit der Arbeit. Natürlich gab es wieder Unterordnung. Dann aber auch noch den Parcours, verschiedene Slaloms, Impulskontrolle (als ob das jemand braucht!), Übungen auf dem Boden etc. Es war total spannend und alle haben sich mit viel Eifer an die Arbeit gemacht. Es war lustig und wir hatten total viel Spass. Nach einer Weile waren allerdings alle total platt. Die Stunde war aber noch gar nicht um. Das lag wohl an den Temperaturen. Es war wirklich warm, aber auch schön und alle hatten viel Freude. Wir fuhren dann auch noch zusammen zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. War super schön. Dann kam auch noch mein Kumpel Benji vorbei. Das fand ich total nett. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Das war erstklassig und genau richtig. Danach hab ich mich aber eine Runde hingeschmissen. Ich war ja soooo müde geworden und froh, ein kühles Plätzchen und ein wenig Ruhe zu haben. Frauchen ist wie immer durchs Haus gewuselt. Sie hatte wohl noch Putztag und so. Ich hab sie machen lassen. So richtig wach war ich erst wieder, als Herrchen nach Hause kam. Wir gingen dann wieder zusammen auf die Terrasse. Ich hab ein prima Sonnenbad genommen und das hat wahnsinnig gut getan. Dann war auch schon wieder Zeit für Abendessen. War prima. Danach waren wir noch alle zusammen im Garten. Ich hab Frauchen geholfen die Blumen zu giessen und hab mich auf der Wiese noch ein wenig gewälzt. Das war super gut! Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein richtig schöner Tag und ich hab das durch und durch genossen. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und vor den Einschlafen hab ich noch eine Runde mit Frauchen geschmust. Super schön! Danach hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen