Enya

Enya
Enya

Montag, 9. Mai 2022

Hallo liebe Menschen. 

Ich hab mich erkältet. Na ja, es reicht wohl nicht, dass Frauchen kaputt ist. Manchmal kommt halt alles miteinander. Aber der Sonntag gestern war trotzdem sehr schön, halt ruhig, aber schön. Frauchen und ich haben erst mal ein wenig ausgeschlafen. Wir haben vor dem Aufstehen noch eine Runde gekuschelt. Das war wunderbar! Ich liebe das am Morgen!! Allerdings nicht stundenlang. Ich hatte ja Hunger und war dann froh, als Frauchen aufgestanden ist. Sie hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann war ich sofort zur Stelle. Es schmeckte super gut – glaub ich. Wie gesagt, ich bin erkältet und dann merkt man das nicht so gleich. Ich ging dann erst mal in den Garten. Der Regen hatte aufgehört und das fand ich richtig prima. Allerdings hatte es ganz viele Wolken am Himmel und es hat nicht besonders schön ausgesehen. Aber irgendwie war mir das egal. Ich wollte unbedingt noch eine Runde schlafen. Das war mir viel wichtiger. Ich hab mich also auf mein Sofa gepackt und einfach noch eine Runde gedöst. Frauchens Schwester kam gestern allerdings nicht. Ich hab völlig vergeblich auf sie gewartet. Zuerst fand ich das ja super schade. Dann bin ich aber mit Frauchen alleine losspaziert. Wir gingen eigentlich bloss wieder zu den grossen Wiesen. Auch das fand ich schade, wo doch der Sonntag unser Waldtag ist.







Aber es war natürlich trotzdem spannend und es gab auch wieder viel zu sehen und zu schnüffeln. Wir sind Rindern begegnet und Pferden und dem Fischreiher und es war wirklich was los. Nach einer Weile hab ich aber gemerkt, dass meine Kräfte ein wenig nachlassen. OK, wenn man erkältet ist, geht das mit dem Atmen halt nicht so gut und ab und an musste ich auch husten. Darum war ich dann echt froh, dass wir nicht so weit von zu Hause weg waren. Wir sind dann gemütlich wieder zurück spaziert und gut wars. Es gab dann auch gleich Mittagessen. Pansentag – immer etwas worauf man sich freuen kann!! Es war super lecker!!! Danach hab ich mich aber einfach hingeschmissen. Ich hab geschlafen. Frauchen sagt immer, schlafen hilft. Ich weiss das in der Zwischenzeit und ich schlafe gerne. Also hab ich mich ausgeruht. Herrchen und Frauchen wuselten irgendwo durchs Haus. Sie machten viele vertraute Geräusche und ich hatte es super gemütlich. Als ich wieder aufgewacht bin, war es schon fast Zeit für Abendessen. Herrchen und Frauchen wussten das auch und waren auch schon in der Küche. Wir haben dann zusammen Essen zubereitet. Das ging fix und als wir fertig waren, haben wir gemeinsam gegessen. War prima! Danach war ich noch eine Weile im Garten. Es war aber nichts los und die Sonne kam auch nicht mehr richtig hervor. Also hab ich Feierabend gemacht. Frauchen sagt, ich muss mich jetzt einfach super darauf konzentrieren wieder fit zu werden. Das mach ich ganz bestimmt! Am Abend bekam ich wieder eine super Knuddelrunde und Massagen für Kopf und Ohren. Das war herrlich! Danach hab ich ganz prima geschlafen.HerH jlsdaöfjaölsjf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen