Enya

Enya
Enya

Montag, 23. Mai 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also das war ein total schöner Tag gestern! Sehr gemütlich und total nach meinem Geschmack. Der Wochenende-Start-Tag war auch prima, aber total unspektakulär. War auch OK. Nach einer Arbeitswoche sollte man sich auch einfach richtig erholen und dann kann man auch wieder Spass haben. Aber gestern war genau richtig. Frauchen und ich haben nämlich erst mal ausgeschlafen – ein ganz klein wenig. Dann ist Frauchen aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Das war super lecker. Anschliessend ging ich in den Garten. Ja klar, da war schon Wetter, aber es ist schwer das zu beschreiben. Viele Wolken, warm, wenig Wind, keine Sonne – irgendwie so. Aber das hat mich nicht gestört. Es war trocken und das war wichtig. Also hab ich mich noch ein wenig auf mein Sofa geschmissen und abgewartet. Herrchen und Frauchen wuselten rum. War alles OK. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen sprach vom Wald und dann doch wieder nicht – ich war gespannt. Schliesslich haben wir uns parat gemacht und schon ging es los. Herrchen kam auch mit, das fand ich super schön! Wir spazierten also zu den grossen Wiesen. Dort war es super schön.





Schöner wäre es gewesen, wenn die Sonne da gewesen wäre, war sie aber nicht. Es hat natürlich trotzdem super gut gerochen und ich war ganz und gar in meinem Element. Ich hab die Wiese super gründlich abgesucht – leider aber nichts Spannendes gefunden. Dafür gingen wir dann aber zum Weiher und dort durfte ich mich dann abkühlen. Das hat super gut getan! Danach spazierten wir wieder zurück. Ich hatte Gelegenheit, die andere Wiese auch noch abzuschnüffeln. Es war super spannend! Allerdings war es einfach super tüppig und warm. Darum wurde ich dann halt auch einfach ziemlich schnell müde. Ich war froh, als wir wieder zu Hause waren. Dann gab es aber gleich Mittagessen. Pansentag – fantastisch! Danach hab ich mich einfach am kühlsten Ort den ich in unserem Haus kenne hingeschmissen und ausgeruht. Ich hab sofort geschlafen. Das hab ich einfach gebraucht. Herrchen und Frauchen sind durchs Haus gewuselt. Frauchen hat auch noch die Wäsche flach gemacht. Das hab ich alles so am Rande mitbekommen. So richtig wach war ich allerdings erst wieder, als es Zeit war für Abendessen. Herrchen und Frauchen haben das auch so gesehen und es gab schon bald was zu Essen. War sehr gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich von Herrchen und Frauchen noch eine super Knuddeleinheit. Rudelknutschen – ich liebe das!!! Danach hab ich wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen