Enya

Enya
Enya

Freitag, 17. März 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern einen Arbeitstag. Das ist halt einfach wahnsinnig anstrengend. Bei Euch Menschen ist das doch auch so, dass wenn man eine gewisse Zeit am Leben ist und gearbeitet hat, dass man dann nicht mehr arbeiten muss. Ich dachte nämlich, ich sei pensioniert. Aber das sieht wirklich gaaaanz anders aus! Gibt es da nicht irgend eine Gewerkschaft oder so die man benachrichtigen kann? Also gestern ist Frauchen wieder in aller Frühe aus dem Bett gesprungen. Ich hab zwar noch einen super lieben Kuss bekommen bevor sie ging, aber das war’s dann auch schon. OK, ich hab also weiter gedöst, bis Frauchen und das Frühstück fertig waren. Dann stand ich sofort auf der Matte. War super gut. Danach ging ich in den Garten. Dort hat es ebenfalls ganz prima ausgesehen. Die Sonne stand in den Startlöchern und das stimmte mich sehr zuversichtlich. Ich ging also wieder rein und hab mich auf mein Sofa drapiert. Frauchen hat dann aber schon bald meine Goodies parat gemacht und da wusste ich, dass es wohl gleich los geht. Schon wenig später sassen wir zusammen im Auto auf dem Weg zum Metzger. Dort hat Frauchen wieder ganz viele super gute Sachen gekauft. Es hat prima gerochen im Auto. Damit fuhren wir dann direkt zum Laden. Frauchen hat alles reingetragen, dann durfte ich auch mit rein. Unsere Freundin Regula kam dann auch gleich vorbei. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen. Dann kamen auch schon unsere Kunden. Zuerst war wieder die grosse Veska da. Die freut sich immer wahnsinnig wenn sie mich sieht. Dann kamen noch Minouche und Lovis. Das sind zwei Shelties – total nettes Pärchen. Zusammen gingen wir dann los auf einen Spaziergang. Die mussten wieder richtig viel arbeiten. Es gab Unterordnung, Geschicklichkeit, Impulskontrolle, Voran- und Abrufübungen. War spannend! Ich musste nicht arbeiten – Gott sei Dank. Aber zuschauen macht auch müde. Ich war jedenfalls froh, als wir wieder zurückspazierten zum Laden. Unsere Frauchen haben dann noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, gab es endlich Mittagessen. War sehr gut. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich musste einfach ein wenig schlafen. Dann wäre es aber Zeit gewesen um Heim zu fahren. Herrchen war aber noch nicht da. Als er endlich kam, konnten wir nicht nach Hause, weil unser Auto zugeparkt war. Wir mussten also warten, bis die Gruppe zurück ist. Dann ging es endlich los auf den Heimweg. Ich war so dankbar, als ich mein Haus, meinen Garten und vor allem mein Sofa wieder hatte. Ich hab mich gleich hingeschmissen und einfach geschlafen. Irgendwann hat Herrchen dann Abendessen serviert. War prima. Dann haben wir auf Frauchen gewartet. Die kam gestern pünktlich Heim. Ich hab sie lieb begrüsst, aber danach hab ich Feierabend gemacht. So ein Arbeitstag zerrt halt schon an den Nerven und braucht Kraft. Ich war wahnsinnig müde. Später bekam ich dann auch wieder ein paar sehr schöne Streicheleinheiten. Aber hinterher hab ich tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen